AF-RC7 Nullpunkt verschoben - Metasequoia Bedienung - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. September 2017, 23:39

AF-RC7 Nullpunkt verschoben

Hi Hallo, habe mich nun auch mal daran versucht unseren Platz in den Simulator zu bringen.
Soweit lief dank der Anleitung im Internet von Icarus alles super.
Ich habe dann nun die Map mit unserem Platz und Visual eine gerade Platte durch "Xvisual" sichtbar gemacht.

Jetzt kommt Meta ins Spiel zwecks der Geodaten und Kurven.
Geodaten habe ich alles toll einbinden können, Nullpunkt wie in der Anleitung gen 0 verschoben und extrahiert.
Nun alles neu umschreiben (.tgc) mit dem Tool und einbinden.
Jetzt ist allerdings mein Modell ca. 1000m unter dem Bild/der Landebahn also (20x "H" drücken) dann ist das Modell erst auf der Landebahn.
Durch egal welches Verschieben bei Meta bzw ändern der Daten in der .tsc ändert sich daran einfach nichts. Woran kann denn das liegen?

Arbeite mit dieser Anleitung: http://www.ikarus.net/rc7-szenerie-tutorial/

Liebe Grüße
NO DRUGS ~~ Get Fly

Jürgen N.

RC-Sim-Foren As

Beruf: war einmal... Computer Techniker

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. September 2017, 15:31

Hoi Kai,
schön dass du das auch einmal versuchst.
Aber hier bist du der Erste. Und ich glaube kaum dass hier schon viel Erfahrung mit diesem Programm / Vorhaben gemacht wurde.
Ich würde das Problem sicherheitshalber auch hier vorbringen:
https://www.aerofly.com/community/forum/…ated-sceneries/
Viel Erfolg! ;)
Gruss Jürgen

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

Beruf: Student

3

Montag, 2. Oktober 2017, 13:48

Das liegt vermutlich daran, das die Startpositionen nicht richtig definiert wurden oder das 3D Modell für den Boden noch nicht richtig umgewandelt wurde.

Wenn für ein Modell keine Position gefunden wird dann wird, wenn ich mich recht erinnere, der flieger so unterhalb der Landschaft geladen.
Schau mal in der tsc nach deinen start positionen, die Z-Koordinate (-10000) sorgt dafür, dass der Flieger auf dem Boden platziert wird. Wenn aber unterhalb der Startposition noch kein Boden gefunden wurde dann lädt der flieger glaube ich auch ganz tief unterhalb.

Frage: kannst du erkennen, ob dein Modell da unten mit dem Boden kollidiert? Stößt es bereits gegen Hindernisse, die du eingebaut hast? Wenn es einfach nach unten fällt dann ist vielleicht dein Boden noch nicht richtig in der Landschaft angekommen. Schau mal ob die Skalierung von deinem 3D modell für den Boden beim Konvertieren passt.

Auch von meiner Seite: Super, dass du dich an das Szenerie-Bauen wagst, viel Erfolg :)

Grüße,
Jan
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

4

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:37

huhu danke für die Antworten.

Ja ich hab das mit dem Modell noch nicht geprüft, es steht ja korrekt da sofern ich nicht die 3D Geografische feinheiten reinlade aus Google.
Zum Thema "Kollision" konnte ich keine feststellen. Überprüfe ich gleich mal.
Das 3D Modell sollte sich ja eigentlich selbst regulieren in der definition, zumindest sollte man es ja via -/+ irgendwann wenigstens mal als Grafik sehen. Leider finde ich diese ja schon nicht vor :(
Einmal ging es mal , doch hatte ich noch nicht die korrekte Geografie, :D bei änderung war auch da wieder alles weg.

Bin immernoch nicht weiter gekommen , leider.
NO DRUGS ~~ Get Fly

5

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 23:45

Frage: kannst du erkennen, ob dein Modell da unten mit dem Boden kollidiert? Stößt es bereits gegen Hindernisse, die du eingebaut hast? Wenn es einfach nach unten fällt dann ist vielleicht dein Boden noch nicht richtig in der Landschaft angekommen. Schau mal ob die Skalierung von deinem 3D modell für den Boden beim Konvertieren passt.
Verstehe nicht wie ich das genau noch anders machen soll als mir das die anleitung her gibt .
NO DRUGS ~~ Get Fly

6

Freitag, 6. Oktober 2017, 01:50

So habs hinbekommen ^^ .... Einfach jetzt alles wieder von GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Vorne , Irgendwo war ein fehler keine ahnung was .... jetzt gehts aber und neues Problem entsteht ..... Wie erkläre ich der Szenery das hier Crash objekte sind ?! bishe habe ich leider noch nichts gefunden.
Grobe Szenery kann auch bald angeboten werden wenn ich Crash objekte einbinden kann und den feinschliff der entfernungsdetails hinbekomme
NO DRUGS ~~ Get Fly

AS1947

RC-Sim-Konstrukteur

7

Samstag, 7. Oktober 2017, 20:27

Hallo Szenerie-rsteller,

das RC7-Szenerie-Tutorial hat einen weiteren Schritt bekommen:

10. Schritt: Eigene Kollisionsobjekte

Das hilft Euch hoffentlich weiter. ;)

Gruß
Arthur