Juergen's Spielzeug-Kiste - Seite 13 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

• »dl3fy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

241

Samstag, 14. Oktober 2006, 12:43

BV-P170 bereits verfügbar

hallo und hola,
dieses Modell ist bereits verfügbar bei Pascal ... link nachstehend.

hier klicken :

Gruß und viel Spaß damit
Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

242

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:57

Hind für Reflex XTR

hola,
auch dieses Modell muß noch etwas bearbeitet werden .... (Heckrotor, Waffenträger und Bugteil) ... und "dann habe ich fertig" ! -

cu Jürgen
»dl3fy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hind.jpg

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

243

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h.-j.fischer« (20. Oktober 2006, 00:51)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

244

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:13

danke H.J. !!!!!!

hola hallo hello oder wie auch immer,
ich danke Dir für diese grandiosen Bilder (den link-Hinweis).
So etwas ist immer hilfreich ... :sekt:

prost ...

übrigens wird es den Hind auch in einer ganz "exclusiven Variante" von mir geben !

cu Jürgen

245

Freitag, 20. Oktober 2006, 23:28

@H.J.F: Willst du nicht langsam mal ein Archiv erstellen wo alle Infos über Flugzuege/ Helis ( Bilder etc.)stehen.:D
VG Frederic
-Team Mikado--Kontronik--Scorpion--Hacker--

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

246

Sonntag, 22. Oktober 2006, 01:18

Der "Anstoß" ... dieses zu zeigen war...

hola,
angeregt durch den einfachen Modellflugsimulator, der hier bei rc-sim heute vorgestellt wurde ... habe ich mein "Bastel-Sim" auch hervorgekramt ... ein Bildchen gemacht und hier mal angefügt. Sicher ist dieses im Umfang noch nicht mit dem vorgestellten SIM zu vergleichen ... könnte aber -- wenn man das weiterführen würde --- sicherlich auch zu brauchbaren Ergebissen führen.... natürlich keine Konkurenz zu den "ANDEREN" ... :D

Aber die frame-raten bleiben trotz hoher Polygon-Dichte (Modell im X-Format) prächtig/also hoch genug !

Das im Bild eingefügte zweite Bildchen zeigt alles mal im Drahtgitter-Modus (ist umschaltbar). Zu der F-18 habe ich leider keine Textur, deswegen ist das Modell nackt. Aber die Modell-Qualität entspricht allen guten AFPD-Modellen. Wie gesagt, muß aber als X-file mit Textur vorliegen. Ich habe also mit diesem kleinen Programm nur etwas herumgespielt ... ohne die Absicht zu haben einen neuen Flusi "zu basteln" ... da gibt es ja genug von :D :))

Anmerkung: Ist mit BlitzBasic3D gemacht worden ... wen es interessiert.

Nachtrag: Übrigens auch schon steuerbar per Tasten und in alle Lagen. Vorwärtsgeschwindigkeit ebenfalls steuerbar und die Lage im Raum.
Verschiedene Blickwinkel per F-Tasten einstellbar (auch die Ansicht von hinten). Verschiedene Boden- / Himmel- und Wasserstrukturen sind einsetzbar. Natürlich auch alle X-Modelle, die zur Verfügung stehen.

cu Jürgen
  • F-18_BB-2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (22. Oktober 2006, 10:04)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

247

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:29

Dietersdorf 3 für'n Reflex XTR mit Kollisionsobjekten

hola aus spain,
Die ergänzte "Dietersdorf" - Scenerie ist bald fertig.

Was alles drin steckt, kann man bereits dem angehängte Bildchen entnehmen.
cu Jürgen
  • Dietersdorf3_imRSK.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

248

Mittwoch, 1. November 2006, 22:49

Dietersdorf3 ist fertig & abgeliefert

hi Leute,
die schöne Dietersdorf3-Scenerie ist nun auch fertig; und diese Version hat seeeeeehr viele Kollisionspunkte/-Objekte.
Bin nun dabei, auch noch Pylone mit Kollisions-Merkmalen "einzubauen" ...

Gleichzeitig bastel ich auch an meiner ersten Wasser-Scenerie / mit richtigem "Tiefgang" :D ... und den entsprechenden Eigenschaften (die Wasser nun mal hat) :))

Nur dynamisches auf- und abwiegen des Wasser's wird z.Z. nicht möglich sein.
Aber die bis jetzt erreichten Einstellungen sind schon "verblüffend gut" ! -

Ich hänge mal ein Bildchen an. Es ist gut zu sehen, daß das Fahrwerk "eingesunken" ist. Das Modell ist zwar kein typisches Wasserflugzeug :D ... aber für meine Testzwecke eben mal eingesetzt worden. Wenn das Modell dann über's Wasser "bewegt" wird, ist bereits ein auf-und abwippen zu bemerken. Mal sehen wie es bei einem Wasserflieger (Beaver mit Schwimmern) dann wirkt; ggf. muß ich das "WIPPEN" dann noch verstärken.

Es ist also auch beim Reflex XTR noch "vieles drin" (machbar) ... :D :))

cu Jürgen
  • Eindringtiefe-Wassereigenschaft.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

249

Donnerstag, 2. November 2006, 00:21

Dietersdorf 3 für'n Reflex XTR

hallo auch ... mal wieder :D
Die Scenerie kann ab sofort unter nachstehender Adresse beim Klaus(icebird4all) downgeloaded werden ! -

Einen besonderen Dank geht an Hans Wonner für seine "unermüdliche" Test- und Berichtsarbeit !

hier der link / klicken

cu Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

250

Samstag, 4. November 2006, 14:55

Dietersdorf3 auch hier...

hallo miteinander,
auch Pascal hat Dietersdorf 3 bereitgestellt ... dort ist diese Scenerie auch down-zu-loaden.

hier der direkte link:

viel Spaß damit

cu Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

251

Samstag, 4. November 2006, 23:07

Neue Beaver für Reflex und Wasser-Scenerie

hallo und moin moin,
bei mir entsteht nun auch eine neue/bessere Beaver DHC2 für den Wasserflug-begeisterten Reflex-User.

Wie man sieht tauchen nun auch die Schwimmer tiefer in's Wasser ein (ist also gemacht Hans). Rollt man auf den Sandbereich und in's Land, dann kommt das Modell auch richtig auf seine Räder (die dann auch wieder zu sehen sind) ... also ziemlich realistisch das alles :D

cu Jürgen
  • Neue_Beaver_SchwimmerVollImWasser.jpg

252

Sonntag, 5. November 2006, 08:08

Hallo,
schöne Sachen freu mich drauf.:)) :sekt: :sekt:
VG Frederic
-Team Mikado--Kontronik--Scorpion--Hacker--

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

253

Montag, 6. November 2006, 18:59

Beaver mit Wasserruder/ausfahrbar

hi,
ich habe auch einen Weg gefunden, die Wasseruder in Funktion zu bringen, d.h. sie sind auch ein-und ausfahrbar gemacht worden (siehe Bildchen) :D
Im Bildchen sind sie ... na logo >>> "eingefahren" und in der hochgezogenen Position !
cu Jürgen
  • Beaver_WasserruderInFunktion.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

254

Dienstag, 7. November 2006, 01:13

Pylon-Racing in Dietersdorf-Scenerie

hallo,
... hier das schwierigste Torpaar im Parcour ... drei Tore sind insgesamt aufgestellt. Diese Dietersdorf-Variante soll es auch noch geben. Die Tore sind so aufgestellt, daß ein ganz normaler Flugbetrieb in dieser Scenerie-Variante auch gemacht werden kann.

Im Bild die YAK55 ... meine Variante fliegt ebenso exellent wie die im AFPD. :D

cu Jürgen
  • PylonRacingInDietersdorf.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

255

Dienstag, 7. November 2006, 11:44

PAR-Datei für größere Kunstflugmaschinen

hi und moin moin,
ich habe gestern eine PAR-Datei für den Reflex XTR-Flusi (für Kunstflugmodelle so um 3m SPW) noch etwas "verfeinert" ... nachdem ich erneut wieder Modelle im AFPD und Reflex XTR geflogen habe. Diese werde ich in kürze dann auch anderen zur Verfügung stellen, denn es gibt kein Modell im Reflex, mit dem eine ordentliche torque-Rolle geflogen werden kann (übrigens auch im AFPD nicht). :D :D :))

Diese Datei ist dann nur in den ordner einzufügen, in dem das eigene "Lieblings-Modell" steckt. Ein neuer und satter sound wird wahrscheinlich auch noch dabei sein).

Hintergrund:
Der Grund für diese Aktion waren die wunderbaren Video's, bei denen auch ziemlich klar das Verhalten bei verschiedenen Kunstflugfiguren zu sehen waren; und es hatte mich nie befriedigt, daß was die Modelle in den beiden Flusi's da zu bieten haben.
Inzwischen habe ich aber beim AFPD die Yak55 gesehen und geflogen. Sie fliegt phantastisch und ist aus meiner Sicht das beste Kunstflugmodell ... jedoch ist sie immer noch nicht "drehfreudig genug" ...

Ja das war der erneute Anlaß dann eine gute PAR-Datei für den Reflex XTR nun auch fertigzustellen ... und ich denke, das sich das Ergebnis auch sehen lassen kann.

Einen ganz großes Lob an dieser Stelle auch an Hans Wonner. Er hat an dieser PAR auch mitgewirkt.

Nachtrag: Bild hinzu

Nachtrag (20:12): Diese PAR-Datei ist bei rc-sim inzwischen auch abgeliefert worden ! -
cu Jürgen
  • hovern_Holstenhalle2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (7. November 2006, 20:13)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

256

Montag, 20. November 2006, 20:08

(Alte) Neue Reflex-Scenerie

hi,
habe da auch noch etwas in Arbeit. Diese Scenerie erhält gerade eine Menge Kollisionsgegenstände.

cu Jürgen
  • ValleyHighSanDiego.jpg

257

Montag, 20. November 2006, 20:54

RE: (Alte) Neue Reflex-Scenerie

Hi Jürgen,

Zitat

es gibt kein Modell [...] mit dem eine ordentliche torque-Rolle geflogen werden kann (übrigens auch im AFPD nicht)

8o ?( ?( ?( ?(

Würd' sagen, das liegt am Piloten. Die Liste der AFPD-Modelle mit denen man das kann ist jedenfalls lang!

Gruss,
Dietmar
"Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lego« (20. November 2006, 20:55)

Robin Spitschan

unregistriert

258

Montag, 20. November 2006, 21:00

Hi,

Ganz genau!

Bist du jemals mit einem Modell in der Torquerolle gewesen(ich meine in Echt)?!

Aus dem AFPD/Reflex fliegen so manche Modelle wie die echten Modelle und das auch in der Torquerolle!

MfG Robin

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

259

Dienstag, 21. November 2006, 12:21

torque-Verhalten von Modellen

hallo Leute,
ich habe mich bei meiner Äußerung (bezgl. torque-Verhalten) nur lapidar und nicht präzise genug ausgedrückt und bin deswegen sicherlich auch falsch verstanden worden (bei Dietmar und Robin).

@Robin: Deine fliegerischen Fähigkeiten (im Simulator) möchte ich nicht "anzweifeln" (kenne ich ja auch nicht). Jedoch glaube ich auch nicht, daß Du mit Deinen 15 jahren schon ein großes Ku-Modell mit über 3m SPW selbst geflogen hast ... aber es wäre auch denkbar. Sei ehrlich ... haste oder nicht ?

Ich habe jedenfalls nicht (Kunstflug-Modell) ! -- :D

@Alle: Sicherlich lassen sich die im AFPD gängigen Ku-Modelle sich in eine torque-Rolle "zwängen" ... doch die Frage ist nur wie ! - :D
Wenn ein Experte so ein Modell fliegt ... dreht sich das "Teil" auch ... aber seeeehr langsam nur ! Das kann man auch gut in einigen Video-Aufzeichnung sehen.

Ich habe mich gestern erneut wieder mit nur diesem Verhalten der Modelle untereinander beschäftigt. Ein Modell war mir absolut zu schlecht ... fast garnicht in's torquen zu bekommen ... auffällig ist bei vielen Modellen, daß sie einfach zu träge auf Steuerbefehle reagieren ... auch generell beim fliegen. Rechts herum torquen ist (logischerweise) noch schlechter.

Nur wenige dieser großen Modelle reagieren so, wie ich es auch als richtig empfinde (beipielsweise die SUPER-Diabolo mit 7,55m SPW) oder die EXTRA Freesers oder die Giles 300 ... so viel mehr ist da aber dann auch nicht mehr !-

Bitte fast dieses geschrieben nicht als "Angriff" auf den AFPD auf ... liegt mir fern ... ich möchte einfach nur mit meinen Sachen noch näher an die Realität rücken ... dabei ist es egal welcher SIM gerade betroffen ist ... :D :)) ... wie gesagt / ist sekundär !

P.S:: Ja und die Ultimate / Hangar 9 sticht noch mit tollen Eigenschaften heraus ... denke ich

cu Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (21. November 2006, 12:28)

PatrickS

RC-Sim-Mitglied

Beruf: staatlich geprüfter MTRA

260

Dienstag, 21. November 2006, 12:47

Hallo

Direkt vorweg, fasse es nicht als angriff auf, aber irgendwie bekomme ich es mit fast jedem kunstflugmodell sauber hin in eine torquerolle überzugehen.
Nicht jedes Modell lässt sich reißen um direkt senkrecht zu stehen(alles ne sache des schwerpunktes, im sim wie in der realität).
Vorallem finde ich es eigentlich auch schade, dass jedes noch so gut gebaute modell von vornherein direkt auf 3d getrimmt ist.
Was ist denn mit sauberen dynamischen kunstflug?
Torquen kann mittlerweile fast jeder, aber ne sehr fein geflogene langsame rolle, da kommen viele heutzutage ins schwitzen.
Okay, ich muss da auch noch lernen, aber finde sauberen klassischen Kunstflug anspruchsvoller und auch eleganter als dieses 3 dimensionale rumgehampel.
Aber das ist ja alles geschmacksache und darüber zu streiten lohnt bekanntlich ja nicht.

Muss mich mal an Kunstflugmodelle machen, damit auch mal "normaler" kunstflug geflogen werden kann;)

Bis denn dann...
Gruß,

Patrick

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten