Juergen's Spielzeug-Kiste - Seite 16 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:22

Hallo Jürgen,

schöner Fafnir!
Wenn Du eines der frei erhältlichen Modelle für den MSFS konvertiert hast, empfehle ich, anhand von Plan oder 3-Seiten-Ansicht alle Maße zu kontrollieren. Ich habe mir auch schon diverse MSFS-Modelle angesehen und folgendes festgestellt: Die Hauptmaße (Spannweite, Länge etc.) stimmen meist, aber die übrigen Maße (Profildicke, Rumpfbreite, etc.) sind oft ziemlich von der Phantasie inspiriert. :rolleyes:

edit:
Hast Du die Polygone von Hand reduziert oder automatisch? Die CAD-basierten Modelle sind in der Hinsicht ja im Allgemeinen arg großzügig.

Viel Erfolg & frohes Schaffen,
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TreeHugger« (28. Dezember 2006, 13:50)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

• Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:09

Hi Jürgen,

immer her damit! ;) :]

Bis dahin muss ich mich noch mit dem hier behelfen...
»hanswonner« hat folgende Bilder angehängt:
  • afpro-_fey_Fafnir-oberegg-00.jpg
  • afpro-_fey_Fafnir-oberegg-01.jpg
  • afpro-_fey_Fafnir-oberegg-02.jpg
  • afpro-_fey_Fafnir-oberegg-04.jpg
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

• »dl3fy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

303

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:13

Fafnir

hallo Frank,
ich wollte mir eigentlich so wenig wie möglich Arbeit machen Frank. Also es muß nicht unbedingt scale sein .... habe aber bereits einige Sachen machen müssen, weil die Abweichung vom Original zu groß und deutlich sichtbar war. :D

Die Polygone habe ich nicht "von Hand" reduziert !

Übrigens habe ich versucht die "S-39" in der Polygonezahl zu reduzieren ... um dann im RMK weitermachen zu können ... habe es aufgegeben ... das Modell hat's insich :D
Es ist besser ganz neu zu erstellen im RMK. Aber danke für Deine Bereitstellung der Datei.

Nachtrag: Bild eingefügt. Die Fafnir in NT-Tom'S Scenerie.
2. Bild zeigt schon die Umgestaltung. Die farbliche Absetzung bleibt natürlich nicht. Aber die Flächenteile sind durchsichtig; jedoch noch ohne Rippen-Kontur. Mal sehen wie ich das realisieren kann (mache). Das Modell hat z.Z. nur 413 Punkte

Gruß Jürgen
»dl3fy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fafnir.jpg
  • Fafnir_umgefärbt.jpg
  • Fafnir_rot.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (28. Dezember 2006, 21:54)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

304

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:12

Reflex_Panorama "AlpseeSteg"

guten morgen,
habe soeben diese schöne Scenerie vom AFPD für den Reflex "umgesetzt" !-

Es fehlen z.Z. aber noch jegliche Kollisions-Objekte, und ein paar grafische Korrekturen sind auch noch wünschenswert. Ich denke, irgendwann werde ich diese Scenerie für den Reflex auch zur Verfügung stellen können.

Danke an Hans Wonner & Amilo zur Freigabe für die Umsetzung.

Nachtrag: Noch ein Bild hinzu. Modell macht in der Scenerie auch auf-und-ab-Bewegungen ...

Gruß Jürgen
  • Pano-Alpseesteg_Reflex.jpg
  • Hydro_Alpseesteg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (30. Dezember 2006, 13:49)

305

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:45

Das mit den auf und ab bewgungen ist sicherlich ein super Effekt.:))
VG Frederic
-Team Mikado--Kontronik--Scorpion--Hacker--

306

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:44

Zitat

Übrigens habe ich versucht die "S-39" in der Polygonezahl zu reduzieren

Ja, das habe ich auch versucht, und zwar ziemlich geduldig... :D :D
Mit dem Resultat, daß da nur noch sehr wenig Überschuß drin ist. Du kannst allenfalls den Motor (1500 polys) durch einen Klotz (ca. 100 polys) ersetzen, aber das hilft Dir noch nicht über die magische Grenze.

Wenn Du bei der Fafnir die Rippen modellieren willst, wirst Du wohl auch mit dem Polygonlimit kollidieren. Sowas ist immer richtig "teuer", selbst wenn Du mit nur sensationellen 400 polys anfängst. Da moderne Grafik-Engines und -Karten durchaus mit mehreren hunderttausend Polygonen klarkommen, scheint mir ein Limit von ca. 2000 doch arg konservativ.

Ich freue mich schon auf den Alpsee, eine Szenerie mit Wasser ist immer gut!

Gruß,
Frank

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

307

Samstag, 30. Dezember 2006, 21:47

meine Projekte

hallo auch,
Zu AlpseeSteg: Diese Scenerie ist wirklich prima. Schade ist nur, daß es aus einer "einreihigen Aufnahmereihe" entstanden ist. So sind natürlich die dublizierten Bildteile oben und unten noch erkennbar, auch wenn dort ein bißchen vertuscht wurde. :D

Zur S-39: Naja ... habe mal mit dem Motor neu angefangen ... aber erst mal wieder "auf Eis gelegt".

Fafnir-Rippen: Ne Frank, das ist überhaupt kein Problem und kostet auch nicht so viele Punkte wie Du denkst. Habe auch bereits ein paar Rippen "reingesetzt" ... Etwa 9-10 Punkte gehen pro Rippe drauf ... wenn ich nicht so viele Rippen wie im Original mache ... spare ich auch noch. Ob es dann aussieht/akzeptabel ist ... das muß ich mir mal ansehen bzw. drüber schlafen.

Denke auch, ein bißchen mehr als 2000 Punkte dürfte es schon sein ... :D

Gruß Jürgen
»dl3fy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fafnir-Fläche-Rippe.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

308

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:56

Nurflügler für Reflex

hallo,
der angekündigte Nurflügler (K10-Gigant) steht zum download bereit.
Es ist ein Modell ohne Motor und sehr gut für den Hangflug geeignet.

Nachfolgend der link

hier zum download klicken

Nachtrag: Hat man mehr Wind, dann ist es angebracht ein höheres Gewicht einzustellen (z.B: 500-700g) ! --

Viel Spaß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (4. Januar 2007, 23:11)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

309

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:14

dynamischer Segelflug auch für den Reflex

hallo,
ich habe da eine wunderschöne Scenerie (die ich auch zur Verfügung stellen darf) ... für den Reflex "hergerichtet" ... einige Kollisions-Objekte sind bereits auch gemacht ... jedoch ist die Scenerie noch nicht fertig.

Durch einen Artikel in der IPACS-Rubrik hier bei rc-sim bin ich bzgl. "dynamischen Segelflug" auch auf den "Geschmack" gekommen; es gefällt mir. Prinzipiell geht's also auch beim Reflex-Flusi. Meine ersten Versuche in der Hochbauer-Scenerie waren schon ganz brauchbar ... und es hat Spaß gemacht. Ich denke aber, diese Scenerie ist etwas geeigneter für diesen Zweck.Ein Bild ist mal angefügt.

Momentan experimentiere ich noch mit den "Strömungsfeldern" zur Scenerie etwas herum ... sowie mit den Windeinstellungen im Reflex, um dann auch größere Geschwindigkeiten herausholen zu können. 30m/s entspr. 108km/h sind ja nicht gerade viel; mehr konnte ich in dieser Scenerie noch nicht erreichen.

Gruß Jürgen
  • DynSail_Reflex_Schlern-Sella.jpg

depronbieger

RC-Sim-Foren As

Wohnort: Von Links das wo rechts neben dem Hinteren Keller des Nachbars liegt 7203 Trimmis Schweiz

Beruf: Selbständig im Modellbau

310

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:52

RE: dynamischer Segelflug auch für den Reflex

Sieht toll aus da will ich doch gleich Heidi suchen gehn.

Errinert n wenich an den Sommer 2006.
MFGR << Reflex Pano zum Download.
Klebstoffe & Co << Silicone / Klebstoffe
Seit ich 2,4 gHz fliege hatte ich nur noch Motorabsteller. Ursache Tank leer ;)

Ghostraider

RC-SIM Co-Administrator

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

311

Freitag, 5. Januar 2007, 00:09

Hi Jürgen,

was is eigentlich mit meiner Fox?
Gibts die irgendwann noch?

Gruß Torsten

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

312

Freitag, 5. Januar 2007, 12:31

Fox

hallo Torsten,
die FOX wird noch kommen ... aber nicht Derine Variante, sondern eine andere Konstruktion, die ich dann noch weiterbehandelt habe.

An diesem Modell ist nicht mehr viel zu machen. Die Flugeigenschaften wurden bereits optimiert ... und bis auf's Trudelverhalten zufriedenstellend eingestellt. Das Trudelverhalten (mit Querruderunterstützung aber OK) konnte nicht verbessert werden

Es macht wirklich unheimlich Spaß mit diesem sehr wendigen Modell zu fliegen. Eingestellt ist 4,2m SPW bei 9,5kg Masse.

Gruß Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

313

Freitag, 26. Januar 2007, 00:20

hallo,
... auch dieses Modell (Arado) ist ein Stück weitergekommen .... Leute, es gibt ja so unendlich viele Modelle, die man gerne machen möchte ... :D
Leider hat man aber nur 2 Hände, einen Kopf und nur 24 Stunden zur Verfügung.

Tscha und Gerd hat da auch etwas ganz tolles auf dem imaginären Reißbrett ... aber schaut's Euch selbst mal an ....

oh freuet Euch ... es ist bald wieder Weihnachten für die "Reflexer"

cu Jürgen
  • Arado_E555-1.jpg
  • Progress3SU26.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

314

Freitag, 26. Januar 2007, 19:51

MDM-1_Fox

hallo,
die MDM-1_Fox habe ich heute fertig gestellt (siehe Bildchen).

Und Gerd ist auch mit seinem neuen SUPER-Modell fertig. Mal sehen, in welchen Größen dieses Modell dann erscheinen wird. Vielleicht auch wieder eine E-Variante ? -- :D

cu
Jürgen
  • MDM-1_Fox.jpg
  • SU26_nochEtwasFeines.jpg

315

Freitag, 26. Januar 2007, 20:55

RE: MDM-1_Fox

Wow,
beide Modelle sehen klasse aus! Die Su26 verdient aber wirklich besonderen Respekt. Mit so wenig Polygonen so ein formvollendetes Modell zu schaffen ist schon wirklich beachtenswert! Respekt! :)) :)) :))

Die Fox ist ebenfalls sehr gut gelungen. :)) :))

Gruss,
Dietmar
"Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

316

Samstag, 27. Januar 2007, 12:06

schön, daß es gefällt !

hola,
danke Dietmar ... immer mal gut zu hören, wie denn die zu veröffentlichen Sachen so "ankommen" ... danke also für die Rückmeldung und den Lob an uns.

Hier nun auch ein kleiner Fortschritt im Bild bei der Arado !
Aber, viele Ecken müssen noch ausgearbeitet werden. Das Bildmaterial ist für die Textur ... auch noch kräftig nachzuarbeiten.
Wenn jemand gute Foto's von der gezeigten Maschine (3-Seiten-Ansichten) haben sollte, dann bitte einen Hinweis geben.
Das Modell kann auch nur ein semi-scale werden, denn z.B. die Triebwerke können nicht so ausgearbeitet werden, wie es für scale nötig wäre (die Punkte-Begrenzung!) ... ich muß extrem haushalten damit; somit kann die Formgebung in diesem Bereich nicht eingehalten werden.

cu Jürgen
  • Arado_Hohenraden.jpg

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

317

Samstag, 27. Januar 2007, 12:12

Sieht trotz Punktebegrenzung aber schon super aus! :]
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

318

Montag, 12. Februar 2007, 23:52

Beaver_DHC2

hallo Hans,
komme erst heute zum Antworten ... und es gibt auch mal wieder Neuigkeiten. Bei der Arado_E555 muß noch viel an der Textur-Vorlage gemacht werden, damit es dann später besser passt.

Gestern und heute habe ich mal wieder die Beaver bearbeitet.
Dieses schon lange auf Vollendung wartende Modell habe ich mal wieder ergänzt und nun fehlt auch nicht mehr viel.

cu Jürgen
  • Beaver_Stand12-2-07.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

319

Freitag, 23. Februar 2007, 22:38

Beaver_DHC2

hola,
nun ist sie soweit .... das Modell kann nun abgeliefert werden.
Zusammen mit der Scenerie "Baggersee" kann man schon einmal den Wasserstart und die -Landungen üben ... :D

cu Jürgen
  • Beaver_Baggersee.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

320

Samstag, 10. März 2007, 20:52

hola,
ich habe heute eine neue PAR-Datei für den Heli "Bell-407_Bohag"
herausgegeben .... und kann nun bereits auch down-geloaded werden (siehe nachfolgender link).
Die ZIP-Datei enthält auch ein kleines DEMO. Das hochlaufen der Turbine kommt dabei auch gut heraus.

hier zu Pascal:

cu Jürgen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten