Juergen's Spielzeug-Kiste - Seite 18 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

• »dl3fy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

341

Donnerstag, 23. August 2007, 16:45

auch dieses Modell ...

hola,
auch dieses Modell (Saab Viggen) wird noch kommen. Da es von logic wizard konstruiert wurde und ich es aus dem X-Format konvertieren konnte, ist bereits die größte Arbeit erledigt.
Nach Abspeckung dann auf etwa 1743 Punkte können nun auch die noch fehlenden Sachen gemacht werden; da diese Dinge (z.B. die Räder) im Reflex komfortabler (und mit weniger Punkten) hergestellt werden können.
Arbeit bleibt jedoch immer noch genug für mich übrig. :D

Die ersten beiden Bilder zeigen die Saab Viggen JA-37, so wie sie für den Reflex auch werden soll. Das 3. Bild zeigt den jetzigen Zustand im RMK.

Aber auch die alte F-84f "Thunderstreak" (siehe 4. Bild) ist weitestgehend fertig und "eingeflogen" ... mir gefällt aber die Textur noch nicht.

cu Jürgen
»dl3fy« hat folgende Bilder angehängt:
  • viggen6.jpg
  • viggen7.jpg
  • JA-37_ViggenReflex.jpg
  • F84f_reflex.jpg

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

342

Donnerstag, 23. August 2007, 22:11

RE: auch dieses Modell ...

Zitat

Original von dl3fy

Aber auch die alte F-84f "Thunderstreak" (siehe 4. Bild) ist weitestgehend fertig und "eingeflogen" ... mir gefällt aber die Textur noch nicht.
cu Jürgen

...mir auch nicht :D :D Da hast noch ein bisle Arbeit damit.

Gruß
Hans-Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

343

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:40

so ...

hola,
... so nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas an einer Scenerie und an einem Modell "gewerkelt".
Im Bild sind also zu sehen unser Modellflugplatz in Velez-Malaga und die Su-37.

Die Reflex-Scenerie erhält nun "Kollsions-Gegenstände" ... an der Stange der Überdachung auch hier bereits zu sehen.
Bei der SU experimentiere ich auch noch ... sie hat eine Bemalung, die eigentlich nicht zum Orig.-Flugzeug gehört ... aber egal

Ich habe aber noch allerhand "Baustellen", die noch auf Fertigstellung warten :D

In letzter Zeit hatte sich bei mir wenig diesbezüglich abgespielt ... reales Heli-fliegen stand im Vordergrund ,,, bei schönem Wetter (versteht sich) !

cu Jürgen
»dl3fy« hat folgendes Bild angehängt:
  • SU-37_Velez.jpg

344

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:32

Hallo Jürgen,

Ja da können wir Reflexler ja nur hoffen, dass es möglichst viel regnet, windet, schneit, hagelt etc :D

Deine Sachen sehen so absolut spitze aus, auch die beiden Vögel in dem obigen Thread - von der Szwenerie ganz zu schweigen!!!

Ich freu mich :] Weiterhin viel Erfolg und poste doch, wenn etwas fertig ist, kann es kaum erwarten :) :))
...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

345

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:56

Nachtrag:
Moin Jürgen,nochmals,

Hab mir grad die Mühe gemach und den gesamten Thread durchgelesen. Is ja unglaublich was Du alles für uns bereits geschaffen hast - vielen lieben Dank :))

Hab aber noch ne Frage, resp. ein paar.
- Wir das mit der Szenerie Alpsee noch, wär so klasse
- Was is mit dem MI-24 Heli - wasserimmundzusammenlauf
- Arado - schon der Name klingt spitze!

Wie gesagt, hoffentlich regnet es bei Dir viel ;)
Ich zieh auch vor Dir meinen Hut, ist toll, was Du alles machst :rock:
...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

346

Freitag, 8. Februar 2008, 11:29

moin moin,
danke DAN ... man tut was man kann ... oder lässt es :D

Ich will versuchen die von Dir angesprochenen Sachen vorrangig zu machen ... hatte die Tage auch genau das "in's Visier" genommen.

Doch meine Velez-Scenerie hatte ich schon zu etwa 70% fertig mit den Kollisions-Sachen ... und dann ... so ein Mist ... ist mir die WLP-Datei "zerschossen" worden (ich denke vom Betriebssystem).
Und durfte nun neu beginnen. Dabei ist es gerade bei dieser Scenerie so mühsam; die Höhenpositionen müssen in der ganzen Scenerie angepasst werden, damit das Modell nicht an dem einen Platzende dann aussieht wie ein 1m-Modell und an der anderen Platzseite wie ein Ungetüm von 5m-SPW ! :D

cu Jürgen

bernd190

1.Design Contest Gewinner Dritter Platz

Wohnort: Schierling zwischen Regensburg und Landshut 84069 Schierling Bayern

347

Freitag, 8. Februar 2008, 17:26

hallo jürgen

da kommen ja sehr heiße flieger auf uns zu, wirklich der hammer was du da wieder geleistet hast.
da kann mann einfach nur staunen :-))

die scenerie schaut auch super aus

danke danke danke :)) :)) :))

gruß bernd
Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
(Chinesische Weisheit) :)) :))

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

348

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:10

hola,
so habe die Scenerie und die SU weiter bearbeiten können.

Hier mal den Zwischenstand der Su-37 von heute.
Ich versuche noch die Bremsklappe zur richtigen Seite ausfahren zu lassen / ob mir da vielleicht noch ein Trick einfällt ?
Da ich im Moment keine andere Möglichkeit sehe sie nur als "Landeklappe" zu definieren, fährt sie auch zur falschen Seite aus; also nach unten, anstatt nach oben. Bremsklappen-Definition gibt's ja nicht. :D

Sie wäre auch noch etwas zu schmal ... ist aber in dieser Situation zur Zeit auch völlig egal.
Nachtrag: So ... das habe ich auch "hinbekommen" ... die Klappe fährt nun auch sinngemäß aus.

cu Jürgen
  • SU-37_Stand14-2-08.jpg
  • SU-37_Bremsklappe.jpg
  • SU-37_Bremsklappe2.jpg
  • Su-37_Doetlingen.jpg
  • SU-37_Fuhlsbuettel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (15. Februar 2008, 19:43)

349

Donnerstag, 14. Februar 2008, 02:09

Hey Jürgen,

Ich kann nur sagen; Du wirst dass schon machen :tongue: Sieht schon absolut toll aus und wenn ich das Photo so sehe, dann ist doch die zentrale Bremsklappe bereits oben ?(

Aber egal und so oder so; ich bin froh, dass es bei Dir/Euch offensichtlich zur Zeit viel Regnet ;) (Siehe Tread oben)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

350

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:53

hola,
neee DAN regnen tut's hier nicht. Ist zwar nicht ganz so schön, aber man kann's auch gut aushalten :D

Ich habe in einem anderen Zusammenhang mal den Mind-Heli wieder selektiert.
Vom derzeitigen Stand jetzt hier ein Bildchen. Das Bugteil muß noch vollendet werden, weitere Fenster sind noch "durchsichtig" zu machen und für die beiden Piloten noch die Instrumentenbretter einzubrigen.

Allzuviel Arbeit ist nicht mehr ... dann ist die eine Variante fertig und ich kann die "schöne" Variante auch weiterbearbeiten. :D

cu Jürgen
  • Hind_14-2-08_0815.jpg

351

Freitag, 15. Februar 2008, 19:52

hallo Jürgen,

meine Antwort: 8o = :)) => :rock:

Ich freu mich. Aber die Su in die Flughavenhalle zu setzen is schon fast ne Frechheit :D Der ach soooo kleine Heli ;) macht sich auch schon richtig gut. Ich kenn das Original nicht, aber sieht spitze aus, was aber heisst "...und ich kann die schöne Variante auch weiterbearbeiten"???
Wirst Du von der MI zwei verschiedene bauen =)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

352

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:52

moin moin,
heute hatten wir mal einen nciht so schönen Tag ... und deswegen bin ich heute auch mit der Velez-Scenerie eine ganze Ecke weiter gekommen.

Die Überdachung ist fertig, Antonio mit seiner großen Maschine als neues Detail in die Grafik eingefügt und als Kollisions-Objekt hergerichtet. Auch ein Quadrokopter ist nun in der Scenerie. Der Heli ist ein selektiertes Modell zum fliegen in der Scenerie.

Jetzt müssen noch die beiden Mülltonnen und der QuadroCopter als Kollisions-Objekte hergerichtet werden ... und dann, ja dann könnte ich die Scenerie auch zur Verfügung stellen.

Man kann versuchen zwischen dem gekachelten langen Tisch und dem Wellblechdach durchzufliegen ... ohne irgendwo "hängen" zu beleiben :D
Man kann auf dem Tisch oder dem Dach auch landen.

Nachtrag: Noch ein Bild hinzu. Am Dach hängen geblieben :D
Auch die Wasserflasche ist ein Kollisions-Gegenstand. Alle Kollisions-Objekte sind nun drin !

cu Jürgen
  • Velez_17-2-08.jpg
  • Velez_SU-35-Gerd.jpg
  • Katana_hängtAmDachFest.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (20. Februar 2008, 19:14)

353

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:42

...nun sollte man die Wasserflasche noch umschmeissen können - interagieren total :D Sieht cool aus und muss vor allem spannend mit dem Heli sein *freu*

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

354

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:14

hallo miteinander,
ja ... DAN das wär's noch .... umfallen der Wasserflasche ... und auslaufen der Flüssigkeit ... :D

Ich habe hier noch eine angefangene Scenerie (AFPD-Scenerie / mit Erlaubnis von Hans Wonner) .... und vor langer Zeit mal angefangen für den Reflex mit Kollisions-Objekten herzurichten. Natürlich auch mit der vom "Baggersee" her bekannten Wasserflächen-Eigenschaft (eintauchen & bei gleiten über's Wasser dann auch mit wellenartiger Bewegung über die Wasserfläche flitzen).

Ich glaube ... da mache ich bald auch mal weiter.
Anbei also ein Bildchen von dieser schönen Scenerie (dank Hans W.)

Da schieb ich doch gleich noch etwas nach. Hier eine Teilansicht aus ebenfalls eigentlich einer AFPD-Scenerie ... aber auch für den Reflex (ebenfalls mit freundlicher Genehmigung von Hans W.)

Noch ein paar Bilder von Schlern

cu Jürgen
  • Boots-Steg_HansWonners.jpg
  • Reflex-Schlern.jpg
  • SU-37_Schlern.jpg
  • Su-37_Schlern2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (20. Februar 2008, 21:34)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

355

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:40

Hi Jürgen,

ich sehe mit Vergnügen, dass du im Alpseesteg-Panobild den Steg nach unten ergänzt hast! :]

Könntest du mir dein Pano-Gesamtbild mit verbessertem Steg wieder zukommen lassen?
Ich schick dir meine gmx-Adresse über PN, da lassen sich Dateien bis 28 MB draufladen.

Die Schlern-Panos sind nicht von mir, diese Meisterstücke hat Klaus Wuttke fotografiert :))
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanswonner« (20. Februar 2008, 23:48)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

356

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:38

hallo Hans,
na klar ... bekommst Du natürlich ... lasse mich das aber noch etwas weiter bearbeiten und besser machen (will's versuchen) !

Oh ... gut das Du das sagst mit den Schlern-Pano's. Hatte ich vergessen. Und ich glaube vom Klaus nur für die EINE Scenerie die Erlaubnis bekommen zu haben ... muß das noch mal "eroieren" ... :D

cu Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

357

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:34

hola,
hier mal ein kleines Pano-Bild von unserem Platz.

Dann noch zwei Bildchen aus der Pano-Scenerie an der ich noch ein wenig arbeiten muß.

Die Mülltonnen werden "gequält" ... auch auch mehr Schub reicht da nicht.
Oder im anderen Bild ... die Wasserflasche getroffen .... aber auch die Tischplattenkante ... nu sind die Triebwerkseinläufe auch "im Eimer" :D

cu Jürgen
  • pano_Modellflugplatz_VelezMalaga-3.jpg
  • MitPowerAuchNicht.jpg
  • Turbineneinläufe.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

358

Samstag, 23. Februar 2008, 11:59

nu aber ...

moin moin,
... ich konnte es nicht sein lassen ... die SU-35 kann sogar "schwimmen".... das ausgefahrene Fahrwerk ist im Wasser "eingetaucht" :D

Diese schöne Wasser-Scenerie entsteht auch langsam. Sie stammt von Hans Wonner und die wird es auch für den AFPD geben.

Hier jedoch für den Reflex-SIM. Natürlich auch hier wieder mit der schon vom "Baggersee" her bekannten Wasser-Eigenschaft, bei der das schwimmfähige Modell dann sich auf dem Wasser so bewegt, wie eben in real auch (also mit auf- und ab-Bewegungen) ... mit weichen Schwingungen !

Auch diese Scenerie entsteht wieder ohne Vermessungs-Pano's. Alle Punkt-Entfernungen müssen "abgeschätzt" werden. Danach erfolgt dann die Gegenprobe .... Modell dahin "fahren" .... und gucken ob es optiwch auch einigermaßen passt. Ein bißchen "Pfusch" darf sein :D

cu Jürgen
  • SU-35_schwimmt_AlpseeSteg.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (23. Februar 2008, 12:00)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

359

Samstag, 23. Februar 2008, 13:34

Hallo Jürgen,

deine beiden Pano-Bilder sind angekommen :], herzlichen Dank dafür! :))

Und obwohl die Zips nur rund 2 MB hatten, ist die Schärfe praktisch genauso hoch wie bei der Original-Szenerie :]
(siehe die beiden angehängten Bilder, beide mit maximaler Tele-Einstellung aufgenommen, eins vom Original und eins von deiner Bearbeitung)

Auch am Himmel sind erstaunlicherweise keinerlei Artefakte zu sehen! :]

Es ist also nicht mehr nötig, das Bild mit mehr MB auf die Reise zu schicken.

Dank deiner Bearbeitung ist jetzt der "Fußraum" um den Piloten wesentlich erweitert, und es macht praktisch nichts mehr aus, dass dieses Pano (aus meiner "Anfängerzeit") nur einreihig fotografiert ist.

Und auf deine Reflex-Version freue ich mich schon jetzt :rock: :))
»hanswonner« hat folgende Bilder angehängt:
  • afpro-AS_MothW-Alpseesteg-01.jpg
  • afpro-AS_MothW-Alpseesteg_2-00.jpg
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hanswonner« (23. Februar 2008, 13:40)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

360

Samstag, 23. Februar 2008, 15:05

hallo Hans,
prima das Dir die Überarbeitung gefällt .... natürlich habe ich mich auch mit dem Himmel "befasst" :D

Die ersten 2 Kollisions-Objekte habe ich auch schon eingebaut ... hier im Bild das Zelt .... Bild auch range-zoomt , aber nicht ganz so weit wie bei Dir.

Nachtrag: Noch ein Bildchen hinzu ... aber was ist das denn ?

Eine "abrasierte" Fläche von der Beaver ... die Wasserfläche liegt tiefer als der Steg, aber ... nicht tief genug ... das Modell (der Rest) ist nicht sichtbar unter dem Steg ! :D :))

cu Jürgen
  • AlpseeSteg_Zelt.jpg
  • Beaver-Tragfluegel.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (23. Februar 2008, 18:49)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten