Juergen's Spielzeug-Kiste - Seite 20 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

• »dl3fy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

381

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:25

hallo Gerd,
schaue gleich einmal in Deine e-mail-Büchse 8o

ich habe noch etwas "umgebastelt" für den Fahrbetrieb auf dem Wasser (siehe Bild).

Nachtrag: Das Jet-Boot für "kleine Leute" ! :D

cu Jürgen
»dl3fy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Jet-Katamaran.jpg
  • Jet_Katamaran_vorne.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (29. Februar 2008, 18:46)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

382

Freitag, 29. Februar 2008, 22:33

fertig !

hola,
die "AlpseeSteg"-Scenerie ist nun OK und kann jetzt in den DL-Bereich gehen (diese noch weiter ergänzte Version)

Danke Hans (Wonner) für's testen

Nachtrag:
So ... habe gerade gesehen das Pascal (in Frankreich) diese Scenerie schon bereitgestellt hat ! Sie kann also von dort schon bezogen werden ... klickt einfach auf den link (nachfolgend)
link hier:

cu Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (1. März 2008, 13:22)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

383

Samstag, 1. März 2008, 13:13

hola,
nun ist auch meine "Velez_Malaga"- Scenerie fertig ... natürlich mit Kollisions-Objekten !

Sie wird dann auch bald zur Verfügung gestellt werden

cu Jürgen

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

384

Samstag, 1. März 2008, 17:21

Modellwechsel-Problem gelöst!

Hi Jürgen,

mein Modellwechsel-Problem beruhte tatsächlich auf einem Datenmengen-Limit (du hast eine Mail mit genauerer Erklärung).

Jetzt konnte ich auch deinen Hydrofoam installieren.
So riesig wie auf deinem vorigen Bild wird er allerdings nicht... ;)
»hanswonner« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

385

Samstag, 1. März 2008, 19:26

hallo Hans,
na prima ... war mir aber auch nicht bekannt.... ich dachte es aber auch schon mal; nur das es sich bei mir nicht bewahrheitet hatte.

Der Katamaran hat bei ja auch ordentlich "zu fressen" bekommen :D
Oder möchtest Du von mir seinen "Zwillingsbruder" geschickt haben ? ---

Gut, denn gucke ich gleich mal in meine e-Müll-Büchse

Nachtrag: Guckt mal das Bild an ... wie würdet Ihr denn so etwas finden ... ist natürlich nur etwas für 2-3 Jährige oder "Greise" :D
... erraten ... hier eine Fotomontage ... wäre aber problemlos machbar !

cu Jürgen
»dl3fy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Steg+FlzgTraeger.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (1. März 2008, 21:11)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

386

Samstag, 1. März 2008, 20:58

Klasse,
ein Reflex-Flugzeugträger auf dem Alpsee! :rock:

Sowas gab es von mir schon mal für den Easyfly, sogar mit Rückwärtsgang (siehe Bilder, 2 verschiedene Träger).
Die Umsetzung in den AFPD war nicht möglich, weil Rodeos "immobile" EF-Träger (von denen Dieter und ich die Fernlenkträger abgeleitet hatten) mit einem uralten Konverter gemacht waren, dessen Produkte der AFPD nicht sichtbar werden ließ... X(

Schickst du mir den aufgefütterten Hydrofoam? :))
»hanswonner« hat folgende Bilder angehängt:
  • EF-Johnstennis 01.jpg
  • EF-Saratoga 01.jpg
Gruss
Hans =)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

387

Samstag, 1. März 2008, 21:02

...und ein RC-U-Boot hatten wir im Easyfly auch! 8o :D
  • EF-U-Boot 01.jpg
Gruss
Hans =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanswonner« (1. März 2008, 21:03)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

388

Samstag, 1. März 2008, 21:03

hallo Hans,
alles schon zugeschickt. Ich schicke Dir gleich aber auch noch meine neue SU-37 mit 2,4m SPW zu.

Beobachte mal das FW-Verhalten am Boden und in der Scenerie "Velez-Malaga" ... das ist ja, wie Du sicherlich schon längst weißt ... mein Vereinsplatz

cu Jürgen

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

389

Samstag, 1. März 2008, 21:32

...funzt einwandfrei! :rock: :)) :D

Habe die neue Suchoj hinter die Tonne gerollt,
damit man sieht, wie sie von der Tonne verdeckt wird.
  • Zwischenablage01.jpg
Gruss
Hans =)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

390

Samstag, 1. März 2008, 21:43

hallo Hans,
na prima ... wollte sichergehen bevor ich die Scenerie freigebe !

Danke also. Und was sagst Du zu den Boden-Rolleigenschaften ... und der klasse Federung ?

Habe übrigens das Foto noch etwas mehr "verziert" :D

cu Jürgen
  • Steg+FlzgTraeger.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (1. März 2008, 21:44)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

391

Samstag, 1. März 2008, 22:14

Ja, die Suchoj federt wirklich toll :rock:,
da hat man wirklich den Eindruck von "Masse"!

Und was Träger und U-Boot betrifft:
Nix wie ran an die Verwirklichung! ;) :] :D
Gruss
Hans =)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

392

Samstag, 1. März 2008, 22:20

Zitat

Ja, die Suchoj federt wirklich toll
... na prima, ist wirklich nicht oft anzutreffen bei Modellen ... gibt es aber auch (auch andere also).

Irgendetwas negativ an der Scenerie aufgefallen ?
Sonst stelle ich sie spätestens morgen bei den beiden Foren zur Verfügung.

Schiffe/Boote ... naja mal sehen :D

Noch ein Anhang: Die SU habe ich mal unterrollen lassen

cu Jürgen
  • SU-37untergeschoben.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (1. März 2008, 22:22)

393

Dienstag, 4. März 2008, 13:25

Danke Jürgen übrigens für deine schöne Alpseesteg-Szenerie. Danke auch an Hans.
Sind zwar noch ein paar graifsche Unstimmigkeiten (Himmel, Steg...), aber die sind eher nebensächlich, wenn man bedenkt, wie viel Mühe wohl im anlegen der Crashobjekte bestand. Fliege zwar keine Wasserflugzeuge, aber mit dem Heli macht diese Szenerie auch viel Spass. Vor allem, wenn man den Rentnern vor den Augen rumsurrt. *Ich weiss, sollte man nicht machen* *Lach*

'nen Heli mit Schwimmern habe ich allerdings auch mal angetestet. Ganz nett mit dem Wasser, aber richtig "wirken" tut's wohl erst mit einem entsprechenden Wasserflugzeug.

Respekt an alle Beteiligten und Danke, dass man wieder etwas Abwechslung im Reflex geniessen darf!

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dobber« (4. März 2008, 13:25)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

394

Dienstag, 4. März 2008, 16:31

hola,
bidde Martin ... ja, mit erheblich mehr grafischen Nachbehandlungsaufwand (richtigen tools vorrausgesetzt) währe das auch noch besser zu machen gewesen.

Man darf dabei auch nicht vergessen, daß es nur eine einreihige Fotoreihe war, aus der das Panorama gemacht wurde ... was ja bekanntermaßen sehr viel nachträgliche Arbeit erfordert.

cu Jürgen

395

Dienstag, 4. März 2008, 16:38

Zitat

Original von dl3fy

Man darf dabei auch nicht vergessen, daß es nur eine einreihige Fotoreihe war, aus der das Panorama gemacht wurde ... was ja bekanntermaßen sehr viel nachträgliche Arbeit erfordert.

cu Jürgen

Eben. Von daher ja mein Hinweis mit "Nebensächlich". Ergo: Respekt ist angebracht und wurde gezollt :rock:

Gruß
Martin

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

396

Dienstag, 4. März 2008, 23:49

wat Neues ...

hola,
heute habe 2 x neue Aufnahmen-Serien für eine weitere Scenerie gemacht.

Leider hat meine CAM keine manuelle Belichtungsmimik ... und somit sind unter Gegenlicht-Bedingungen immer dunkle & unscharfe Bereiche vorhanden. .... trotzdem habe ich's mal wieder versucht.

Dieser ausgesuchte Platz ist ideal auch zum realen filiegen ... sowohl für mich als Modellflieger als auch für das fliegen mit den motorgetrieben "Matratzen" ... siehe angefügtes Bild. Der Junge hatte was los ... durch eine äußerst enge "Schneise" ist der zur Landung reingekommen ... auch noch sogar mit etwas Querwind ! --- unglaublich aber wahr.

Von der Reflex-Scenerie habe ich auch noch ein paar Bildchen angefügt. Ist schon eine interessante Kulisse. Wer's denn auch etwas riskant mag ... und durch die Palmenreihe fliegen möchte, der kann's auch. Heute bin ich in einem Palmenfächer sogar in real mit einer "Schaumwaffel" hängen geblieben :D

cu Jürgen
  • El Faro4.jpg
  • El Faro2.jpg
  • El Faro3.jpg
  • El Faro1.jpg
  • Matratze.jpg

397

Mittwoch, 5. März 2008, 00:41

RE: wat Neues ...

Moin Jürgen,
denn gib dir mal etwas mehr Mühe als beim Alpsee, wo das Wasser teilweise extremes Gefälle hat :D
Der einfachste Punkt ist immer der unter der Kamera (0.0 -1.6 0.0 bei 1.60 Kamerahöhe). Ich hoffe du machst Vermessungspanos, damit dir nicht wieder so ein fauxpas passiert wie bei der "Wand" vor den Bootshäusern, die ist nämlich nur gut 5m lang.

Edit: warum hast du beim Alpsee nicht mal in GoogleEarth geguckt, da ist doch schon viel auszumessen. Und nochwas: benutz lieber Dreiecke als Vier- oder Vielecke.
Denken -> schreiben -> lesen -> korrigieren -> posten! ;)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

398

Donnerstag, 6. März 2008, 23:11

moin Hodde,
... ja Asche über mein Haupt ! - :D

Ich kenne die Schwachstellen alle in der Scenerie ... aber, die "Erhebungen im Wasser" sind tatsächlich unschön ....

Naja ... vielleicht gelingt mir die neue Scenerie besser (?).

Mal sehen ob das leidige Problem, das sich ergibt aus der Verwendung eine Automatic-Kamera (die keine manuelle Blendeneinstellung kennt) durch die Hilfestellung von Benny mit seinen Spezial-Grafikprogrammen noch einigermaßen korrigierbar ist.
Ich denke das diese Scenerie auch Liebhaber finden wird. :D
Anfügen tue ich mal einen Ausschnitt von dem heute neu fotografierten und gestitchten Pano.

Noch eine andere Sache:
Es hatte mal jemand nach der Verkleinerung von Modellen gefragt. Hier zeige ich mal, wie ich's in meinem Fall machen mußte.
Eine F-20 von "logic wizard" hatte ich mit meinem Programm vom X-Format direkt in's Reflex-Format konvertiert. Die farbigen Bereiche stellen die Baugruppen der Ursprungsdatei dar (ist also übernommen worden/nur der Vollständigkeit hier erwähnt).
Bei der Formatwandlung wurde aber nicht der Verkleinerungs-Faktor richtig eingestellt (war ja auch nicht bekannt) ... so ist denn das Modell für den Reflex auch zu groß geworden (Erinnerung: 1m SPW ist die Normgröße).

Außerdem wurde die Umsetzung 180 Grad falsch durchgeführt ... d.h., die Modellnase zeigte nach "hinten" :D

Und nun kommt die prima Möglichkeit im RMK zur Anwendung.
Modell drehen und skalieren. Das Bild zeigt am linken Flügel einen selektierten "Punkt". Hier ist der Wert nun (nach der Verkleinerung) 503mm. Damit ist nun auch eine Spannweite von 2 x 503mm = 1006mm eingestellt. Also geringfügig über das Normmaß 1 Meter.

Das wars ... nun könnte ich dieses schon lange auf meinem PC ruhende Modell auch für den Reflex "herrichten" ... und nutzbar machen.

cu Jürgen
  • ElFaro_klein.jpg
  • F-20_skalieren.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

399

Freitag, 7. März 2008, 19:01

hallo Leute,
die Reflex-User dürfen sich freuen auf eine schöne Scenerie (El_Faro).

Harald (Benny) hat meinen Pfusch prima ausbügeln können ... und jetzt steht ein Top-Panoramabild zur Verfügung.

Nunt kann ich weitermachen und alle meine gewünschten Kollisions-Objekte der Scenerie "einpflanzen" :D

An dieser Stelle herzlichen Dank an Harald ... auch die Heli-X-User können diese Scenerie nutzen ... undzwar jetzt schon. Geht dazu auf Benny's HP und ladet sie Euch runter.

cu Jürgen
  • vomMeer.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (7. März 2008, 19:50)

400

Freitag, 7. März 2008, 21:45

...Jürgen... :))
...Benny... :rock:
...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan.« (9. März 2008, 01:30)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten