Juergen's Spielzeug-Kiste - Seite 24 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

• »dl3fy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Private Nachricht senden

461

Montag, 31. März 2008, 21:00

hallo H.J.,
... ja die Streifen werden in richtiger Größe und Position reingebracht. Die fallen bei den FS-Versionen auch unterschiedlich aus.

Nachtrag: Deine rote Version sieht viel besser aus als die, die ich hier habe ... woher ist die denn (kannste den filenamen auch angeben ) ?

Das Lüftungsgitter ist in der Textur / bzw. wird dort noch "eingepflanzt".

Die CAP-10 gibt es wohl nicht (nur Vermutung) ...gerade die Suche benutzt ... gibt es bei rc-sim nicht

cu Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (31. März 2008, 21:23)

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

462

Montag, 31. März 2008, 22:35

Jürgen,

hab jetzt sogar neuere Texturen von M.Schindler (der Mann ist perfekt) entdeckt:

http://www.flightsim.com/cgi/kdl/main/68…p3.zip?izIek01n

http://www.flightsim.com/cgi/file?rk=izI…main/search.htm

Jetzt ist auch endlich der Spinner bei der "roten" richtig lackiert.

Gruß
Hans-Jürgen
»auf_eig_Wunsch_geloescht« hat folgende Bilder angehängt:
  • PC-21_versions.jpg
  • Screen - Montag - 16.jpg
  • Screen - Montag - 17.jpg
  • Screen - Montag - 18.jpg
  • Screen - Montag - 19.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

463

Montag, 31. März 2008, 23:18

hallo H.J.,
ja ... die habe ich ja. Gucke Dir mal bei denen die Streifen mal an ... dort stimmen sie ja nicht.

cu Jürgen

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

464

Montag, 31. März 2008, 23:20

Zitat

Original von dl3fy
hallo H.J.,
ja ... die habe ich ja. Gucke Dir mal bei denen die Streifen mal an ... dort stimmen sie ja nicht.

cu Jürgen

...aber auf dem gezeigten Originalbild.... :D :D :D

Gute Nacht

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

465

Dienstag, 1. April 2008, 10:40

hola,
hier zeige ich mal das Original ... und so sehen die Streifen dort aus !

Ergänzung: Und hier noch den heutigen Stand im Bild. Flächen und Steuerflächen gemacht; aber noch nicht ganz fertig. Nacharbeiten stehen noch an.

Gruß Jürgen
»dl3fy« hat folgende Bilder angehängt:
  • DasOriginal_HYA_vOben.jpg
  • PC-21_HZB_Stand.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (1. April 2008, 14:12)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

466

Dienstag, 1. April 2008, 15:40

hola,
ich konnte es nicht abwarten bis die Maschine ganz fertig ist ... so habe ich sie mal "flugbereit" gemacht. :D

Im 1. Bild mit 2,6m SPW ... und im 2. Bild ist das FS-9-Modell und das 1:1 Reflex-Modell zu sehen

cu Jürgen
  • PC-21_Erstflug.jpg
  • PC-21_1zu1.jpg

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

467

Dienstag, 1. April 2008, 19:46

Jürgen,

na das wird doch sehr schön.

Bitte sieh aber mal nach den Rumpfquerschnitten im Bereich Triebwerkslufteinlauf bis etwa Beginn der Tragfläche.....

Gruß
Hans-Jürgen

gunzenhauser

RC-Sim-Jungspund

Beruf: selbstständig

468

Dienstag, 1. April 2008, 19:53

ja, uns schau mal nach den Rumpfquerschnitten hinter der Kabinenhaube und natürlich nach den texturen

Grüße
gerd
Gun

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

469

Mittwoch, 2. April 2008, 11:18

hola,
ja ... danke für die Hinweise ... das sind Bereiche, die mich auch noch ärgern. Allerdings mache ich hin und wider daran mal etwas bzw. habe mir das als Endarbeit aufgehoben. Auch die Flächenoberseite wirft Schatten ... das berühmte Spiel mit Licht und Schatten ... dort dann besonders deutlich zu sehen.

Mal sehen was wird :D

Neues: Habe soeben einem französischem Modellflugkameraden die Genehmigung erteilt, meine neue Scenerie "El Faro" für den AFPD um zu setzen und bereit zu stellen.

cu Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (2. April 2008, 11:42)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

470

Donnerstag, 3. April 2008, 00:11

hola,
inzwischen habe ich auch wieder etliches am Modell gemacht.

Die Textur habe ich besser angepasst. Das Cockpit hat panels bekommen, eine Innenverkleidung und Innenwände erhalten. Vielleicht kommt da noch ein Pilot rein / könnte noch gehen, wegen der Punkte-Begrenzung (?)

Dann habe ich noch das Höhenleitwerk zu profilieren, das Fahrwerk und die Steuerflächen zu machen ... ja und dann kann es auch bald zur Verfügung gestellt werden.

So ... gute Nacht ... jetzt mache ich auch "Feierabend" :D

cu Jürgen
»dl3fy« hat folgendes Bild angehängt:
  • PC-21_Stand2-4.jpg

depronbieger

RC-Sim-Foren As

Wohnort: Von Links das wo rechts neben dem Hinteren Keller des Nachbars liegt 7203 Trimmis Schweiz

Beruf: Selbständig im Modellbau

471

Donnerstag, 3. April 2008, 10:49

Ohh

Sexy Sexy Sexy
Isch liebe Euchsch

:D

Guten Morgen.

Sieht schon einiges Professioneller aus. Top 7 von 6 Sterne
MFGR << Reflex Pano zum Download.
Klebstoffe & Co << Silicone / Klebstoffe
Seit ich 2,4 gHz fliege hatte ich nur noch Motorabsteller. Ursache Tank leer ;)

gunzenhauser

RC-Sim-Jungspund

Beruf: selbstständig

472

Donnerstag, 3. April 2008, 21:03

Hallo Jürgen,

wieso machst du so viele Seitenansichten auf?
Ist doch nicht notwendig.

Grüße
gerd
Gun

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

473

Freitag, 4. April 2008, 11:37

hallo Gerd,
wie meinst Du das ... meinst Du im RMK ?

Natürlich ist DAS notwendig, wenn man Detail-Ansichten besserer Qualität als die auf der Haupt-Seitenansicht hat !
Das hatte ich Dir aber schon einmal mitgeteilt, als ich in Deinem Modell nachträglich noch eine Instrumententafel einfügen wollte. Das ging nicht, weil Du Deine Konstruktion nicht wie von Reflex vorgesehen erstellt hattest ... :D

So etwas geht bei allen Deinen Modellen nicht.

cu Jürgen

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

474

Freitag, 4. April 2008, 14:05

Jürgen,

erstellst du auch die Textur der Swiss Air Force A-101? (rot/weiß)

Gruß
Hans-Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

475

Freitag, 4. April 2008, 15:03

hallo H.J.,
die Textur habe ich leider nicht. Haste mal ein Bild (Seitenansicht) ?
Die bisherigen texturen stammen ja allesamt vom FS9.

Aber, ich könnte ggf. auch etwas "zusammen-stellen" (basteln) :D

Ich gucke auch mal im Internet ... nach dieser Ausführung
aha ... sehe nun, daß Du die schon gezeigt hast ... so, und inzwischen habe ich diese Textur auch (bzw. ZIP-file geholt)

Nachtrag: H.J. ... guckst Du (Anhang). Da ich aber noch konstruktiv an der Grundmaschine zu tun habe, ist die Textur auch noch nicht "angepasst" !-

cu Jürgen
  • A-101.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (4. April 2008, 17:31)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

476

Montag, 14. April 2008, 18:27

hola,
da ich ja nun die SU-26M besitze ... habe ich mir die Reflex-SU auch mal etwas zu meinem realen Modell passender gemacht ... allerdings in jetzigen Zustand gibt es noch Farbunterschiede und noch einiges nachzubessern.

Nachtrag:
Habe die Su noch etwas vervollständigt (was die Textur angeht) ... es hat sich gerade bei diesem Modell mit den sehr unterschiedlichen Texturen herausgestellt, daß es besser ist mit der gleichen Textur wie am Original-Modell zu trainieren !

cu Jürgen
  • SU-26_meine.jpg
  • SU-26M_2.jpg
  • SU-26M_25%+Yak54_30%.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (17. April 2008, 00:06)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

477

Dienstag, 22. April 2008, 17:07

Neue PAR

hola,
ich habe nun eine neue PAR-Datei auch für das Honda-Modell gemacht.
Es handelt sich um die gleiche PAR, wie ich sie für mein reales 25%-Modell verwende; nur die Textur ist anders.

Bin mal gespannt, wie gut diese PAR dann dem Original-Modell "entspricht".
Es hat leider wetterbedingt immer noch nicht der Erstflug stattgefunden ... ich hoffe morgen !

Die neue PAR hängt als ZIP-file hier dran. Damit hat das Modell dann eine Spannweite von 1,8m. Das eingestellte Abfluggewicht sollte aber erst einmal so bleiben; in Wirklichkeit hat mein Modell so um 7kg.
7kg <<<< war falsch (nur eine "Annahme", weil Lieferant das sagte) ... habe meine nun gewogen ! :D

Gewicht ohne Tankfüllung 5kg ... sagenhaft leicht und entspricht fast dem eingestellten Gewicht des SIM-Modell's !

Bitte mal berichten, ob diese PAR so gefällt oder was nicht gefällt !

Nachtrag: Durch Verringerung der Punkte-Anzahl (Einsparungen an der Rumpf-Struktur) konnte ich nun dafür einen Piloten in die Kanzel setzen ... auch "FASST 2,4Ghz" fliegt nun mit ! :D

cu Jürgen
  • Su-26_Brunsbuettel.jpg
  • Su-26_FASST+Pilot.jpg
»dl3fy« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (23. April 2008, 12:59)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

478

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:13

Neue PAR für 3D-TRex600 (Reflex)

hola,
ich habe mal eine PAR für das schöne Modell (E-Version) von Alan Knowles gemacht.

Nun kann man mit dem Heli auch richtig "rumturnen" ... und wirklich 3D fliegen ... ebenso wie ich's hier in Spanien bei der letzten Veranstaltung auch in real vorgeführt bekommen habe.

Die ZIP-Datei einfach entzippen und in's Verzeichnis eines beliebigen TRex600 bringen; dann noch das betreffende Modell und den vorhandenen sound eintragen (F5), sofern der voreingestellte sound nicht vorhanden ist.

Das von Alan mitgelieferte Modell ist etwas größer konstruiert oder vergrößert worden. Ich hab's wieder verkleinert und mit "T-Rex 600_1m" (Standardgröße) bezeichnet (siehe auch 2. Bild).

Das Modell ist außerst agil und nix für Anfänger. Wie man bei den Modellparametern im Bild sehen kann ist viel EXPO eingestellt. Das kann natürlich jeder für sich verändern.

Ich bemutze einen Futaba FF-7-Sender, bei dem ich den Schalter "E" für iddle-up einsetze (auch im SIM-Betrieb). Somit ist in der hinteren Stellung und pitch/Motor-Knüppel am Bauch und Trimmung unten dann ein sich nicht drehender Hauptrotor zu sehen. Mit pitch/Motor-Knüppel hoch bis Mittelstellung dreht der Motor dann auch hochbis auf 3600upm. Dann bringe ich den Schalter "E" auf die vorderste Position (iddle-up2) und kann mit POWER in den Steigflug gehen :D

Viel Spaß mit der neuen PAR

cu Jürgen
  • TRex600_3D.jpg
  • TRex600_Einstellungen.jpg
»dl3fy« hat folgende Datei angehängt:

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

479

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:41

hola,
ich habe heute mal wieder "gespielt" und meine SU-26 für den AFPD gemacht bzw. nur das Aussehen eines bereits im AFPD vorhandenen Modell's geändert.

cu Jürgen
  • Su-26_Ozzano.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

480

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:35

hola,
heute und die letzten Tage waren mal wieder keine Modellflugtage ... zu starker Wind mit sehr kräftigen Böen.

Na da habe ich mich erneut mit der Einstellung des TRex600 für den Reflex befasst ... und noch etwas mehr an der PAR "gedreht" !

Nun habe ich davon auch eine kleine Reflex-DEMO-Aufzeichnung gemacht. Es zeigt die Agilität des Heli's nun mal sehr deutlich. Meinem Empfinden nach kommt das nun auch in etwa hin und "passt" zu dem was ich bei der Heli-Veranstaltung sehen konnte.

Man möge mir mein noch nicht so gutes 3D-"Gehampel" verzeihen ... bin noch "Lehrling" ! :D

Die im Anhang mitgelieferte ZIP einfach in's Verzeichnis "DEMO" entzippen lassen.

Man kann auch *** sofern also das Original-Modell "T-Rex 600 With White Canopy" nicht vorhanden sein sollte und nicht beschafft werden kann *** eine andere TRex-Variante in "T-Rex 600" umbenennen, und muß natürlich die auch im Verzeichnis mit dem Namen "T-Rex 600 With White Canopy" abgelegt haben ... erst dann ist das DEMO abspielbar.

Sofern nun ein wirklicher Könner des 3D-fliegens an meiner neuen PAR-Datei und dem etwas geänderten Modell interessiert sein sollte, könnte ich ihm alles mal zusenden ... mit der Erwartung eine Beurteilung zu erhalten. Hoffe auf wenigstens einen Interessenten.

Nachtrag: Noch ein kleines DEMO hinzu

cu Jürgen
  • TRex600_Reflex.jpg
»dl3fy« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (11. Mai 2008, 19:28)

Thema bewerten