Juergen's Spielzeug-Kiste - Seite 3 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

trak

RC-Sim-Konstrukteur

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:12

Hi,

die Mig und die Mil sehen echt super aus!!
Den Namen der Staffel hab ich leider nicht gefunden, aber noch ein Bild. :tongue:

Gruß, Nils

PS: Eine Mil Mi-17 Hip ist bei mir für den AFPD und eF in arbeit.

42

Montag, 29. Mai 2006, 06:51

Hallo,

Das Russische Kunstflugteam heisst "Strishi" und fliegt überwiegend mit der MIG-29.

MfG Robin
IKEA

Baust du noch oder Fliegst du schon?

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

• »dl3fy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

43

Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:43

kommt demnächst auch

hi,
habe eine neue Mig-29-Variante bald fertig ... hier 2 Bilder

Revision/Ergänzung (7-6-06):
Habe ein Bildchen ausgetauscht und von der zweiten Bemalungs-Variante (Maschine der russ. Kunstflugstaffel "Strishi") eingefügt !

Diese beiden Varianten habe ich heute an rc-sim geschickt ... und werden sicher auch bald zum download bereitstehen.

Gruß Jürgen
»dl3fy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mig-29_OVT_hintenR.jpg
  • Mig-29_OVT_endv.jpg
  • Mig-29_Strishi.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (7. Juni 2006, 17:09)

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

44

Samstag, 10. Juni 2006, 21:32

Mil Mi-24

hi Leute,
nun geht es hier bei der Mi-24 auch weiter ...habe wieder ein wenig daran gearbeitet ...

Gruß Jürgen
»dl3fy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mi-24_100606.jpg

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

45

Sonntag, 11. Juni 2006, 08:09

Sieht sehr vielversprechend aus! :rock: :D

Da bin ich schon auf das Endprodukt gespannt...
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

46

Montag, 12. Juni 2006, 15:56

es wird langsam

hallo Hans,
danke für's Kompliment ... bin auch gespannt wie das "Teil" im Reflex XTR dann wirkt ! -

Inzwischen habe ich wieder etliche Stunden daran gearbeitet ... und auch die endgültige Textur "aufgelegt" ... das Ergebnis ist eine viel klarer gezeichnete Struktur.

Ich stelle mal ein Bild vom heuteigen Stand rein

Gruß Jürgen
  • Mi-24_120606.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

47

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:13

Phantom

hallo,
aufgrund einer Anfrage nach diesem Modell habe ich mich heute mal darangemacht, das Modell fertig zu stellen.

Es lag bereits sehr weit fortgeschritten vor, bis dann ein "Malleur" beim Abspeichervorgang passierte (der RMK "stürzte ab" !). Dann konnte ich zuerst das Modell nicht mehr in der RMK laden. Später habe ich das allerdings wieder geschafft; jedoch wurde die Mehrseitenansicht nicht mehr mit eingeladen und normale Änderungen waren somit auch nicht mehr möglich.

Nun habe ich dieses Modell doch noch fertigstellen können; trotz des beschriebenen "Manko's".

Hier nun in der Vorschau das Bild !

Ich muß noch die Anmerkung machen, daß dieses Modell von logic_wizard stammt und ursprünglch nach der Wandlung mit XModder weit mehr als 2000 Punkte hatte und vom RMK garnicht "angenommen" wurde.

Mit einer Spezialbehandlung der Datei habe ich dann die Punktezahl erst einmal auf etwa 1950 "drücken" können und konnte dann im RMK noch weiter reduzieren. Das Modell hat dann noch bewegliche Höhenruder (vor dem Absturz des RMK) bekommen und später dann auch noch die Landeklappen; jedoch hat es keine beweglichen (sichtbare) Querruder mehr erhalten können.
Ich habe mit diesem Modell den RMK "voll" ausgereizt" und mehr geht absolut nicht !

Inzwischen besteht es aus 1997 Punkten mit 1370 Poligonen .... und fliegt bei mir in der HohenradernerScenerie (im Fenster-Modus) mit 82 fps.

Wäre gut einmal eine Rückmeldung von anderen zu erhalten, mit welchen frameraten dieses Modell bei Euch in der genannten Scenerie fliegt.

Das Modell geht heute noch in den upload zu rc-sim.de

Gruß Jürgen
  • Phantom_F4E.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

48

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:49

neues aus der Bastelstube

hallo,
es gibt mal wieder Bildchen/etwas neuerer Stand des Heli's Mi-24.

Obwohl der Cockpitbereich einschl. Kabine(n), Heckrotor und das Fahrwerk noch nicht fertig sind, konnte ich es mir nicht "verkneifen" schon mal im Flusi zu sehen, wie das "Teil" denn so wirkt .... also, mir gefällt es sehr gut.

Konnte auch bereits die PAR-Datei anpassen ... und dieses Großmodell fliegt auch fantastisch ... :)

2 Bildchen präsentiere ich hier einmal vom jetzigen Zustand
  • Mi-24_Hohenraden.jpg
  • Mi-24_Hohenraden-Groesse.jpg

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

49

Freitag, 16. Juni 2006, 21:19

nun noch ein Segler

hallo Leute,
nun habe ich doch (auch/so nebenbei) noch mit einem Segler begonnen ...

Die Experten wissen sicher schon was es mal werden soll .... oder ? - 8o

Gruß Jürgen
  • Duo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (16. Juni 2006, 21:20)

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

50

Freitag, 16. Juni 2006, 21:27

hallo Jürgen,

was gibt es denn als "Belohnung" für die Richtige Lösung :D ?(
Ist wohl ein Doppelsitzer, mit der Bezeichnung gibt es auch einen Einsitzer, der nennt sich aber nur.........., denn er ist ja kein Zweisitzer :D :D

Gruß
Hans-Jürgen

51

Freitag, 16. Juni 2006, 22:07

Hi,
du meinst doch nicht etwa das Flugzeug, das so ähnlich heisst, wie zwei altertümliche Wurfscheiben, oder? :D

Gruss,
Dietmar
"Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

52

Freitag, 16. Juni 2006, 22:14

Dietmar,

wir können nur gewinnen, die Frage ist jetzt eben, was wird unsere Belohnung sein :D :D

Gruß
Hans-Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

53

Samstag, 17. Juni 2006, 11:11

zwei Hauptgewinner gibt's nun schon

hallo ,

ihr seid beide Gewinner .... :rock:

Eure Erfahrungen haben Euch nun beide zu Gewinnern gemacht ... doch was gibt es als "Hauptgewinn" ?

... es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ... :D

Gruß Jürgen

P.S. : Flächen, Kabine, Inneneinrichtug und Glaskanzel müssen noch gemacht werden ... Heckpartie noch eine kleine Verbesserung ... dann für das "Wurfteil" noch die PAR-Datei optimieren ... dann hoffentlich ein schönes Teil ... mal sehen, möchte eine Sonderlackierung machen ...

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

54

Samstag, 17. Juni 2006, 11:16

Hallo Jürgen,

und welche Sonderlackierung eines Duo Discus hast du dir da vorgestellt?

Gruß
Hans-Jürgen

55

Samstag, 17. Juni 2006, 11:55

RE: kannst du dies machen?

hy jürgren,

kannst du da draus ein modell für reflex machen?????

MFG Alex

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

56

Samstag, 17. Juni 2006, 12:11

RE: kannst du dies machen?

Zitat

Original von ea300l
hy jürgren,

kannst du da draus ein modell für reflex machen?????

MFG Alex

Alex sorry,

aber willst du jetzt überall die Zeichnung der Jak-11 anhängen und nachfragen wer sie bauen kann? Du hast doch gestern erst die Zeichnung veröffentlicht und nachgefragt...
Übrigens eine kleine Anmerkung, da du nicht der Zeichner bist wäre es nett auf die Zeitschrift MFI hinzuweisen.... :D

Kannst du das nicht in die Wunschbox stellen?

Gruß
Hans-Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

57

Samstag, 17. Juni 2006, 12:49

Antworten

hallo,

@ea300l : Alex, prinzipiell könnte ich ... doch ich habe natürlich eigene und vorrangerige Wünsche ! -

@h.-j.fischer: da habe ich mir etwas selbst ausgedacht ... aber ich hätte gerne (sofern vorhanden) Vorschläge oder Hinweise ... bin dankbar dafür. Werde aber sicher auch selbst noch einmal "googl'n"

@Alle: Danke für etweiige Hilfen ... oder Hinweise ;)

Ergänzung(14:45): Hier ein Bild des derzeitigen Konstruktionszustandes.
Mit der Lackierung experimentiere ich ... wie man auch sehen kann !

Ergänzung(19:15): und hier noch ein Bild (Cockpit); Haube geöffnet (nicht sichtbar). Beim fliegen verabschiedet sich Reflex plötzlich und kommt mit der Meldung " ..... muß beendet werden/visuall C++-Probleme ! -
Nun stehe ich sozusagen "vor einem Rätsel"

Gruß Jürgen
  • DuoDisco_170606.jpg
  • Duo_Cockpit_v_hinten.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (17. Juni 2006, 19:34)

depronbieger

RC-Sim-Foren As

Wohnort: Von Links das wo rechts neben dem Hinteren Keller des Nachbars liegt 7203 Trimmis Schweiz

Beruf: Selbständig im Modellbau

58

Samstag, 17. Juni 2006, 20:24

RE: Antworten

Moin Jürgen die abstürze mit dem sogennanten fehler leigen meist an einem punkt der beim spiegeln des Rumpfes / Flügels keinen neuen namen bekommen hat. Bei mir warens meisst die querruder oder die flapps. Punkte überprüffen. Es kann auch am rumpfboden liegen der zu rund / unrund ist, dass wen aufem boden landest glei als crash angezeigt kriegst und neugestartet wird.
MFGR << Reflex Pano zum Download.
Klebstoffe & Co << Silicone / Klebstoffe
Seit ich 2,4 gHz fliege hatte ich nur noch Motorabsteller. Ursache Tank leer ;)

auf_eig_Wunsch_geloescht

unregistriert

59

Samstag, 17. Juni 2006, 20:30

Zitat

Ergänzung(14:45): Hier ein Bild des derzeitigen Konstruktionszustandes.

Hallo Jürgen,

na du bist aber mutig was die Lackierung deines Duos anbelangt! Ich gehöre da eher zu den konservativen...! Aber nur zu, den jüngeren SIM-Benutzern wird das wohl eher gefallen. :D :D

Bin aber trotzdem schon sehr gespannt wie das fertige Produkt dann aussieht.

Gruß
Hans-Jürgen

dl3fy

RC-Sim-Konstrukteur

60

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:40

Fehler beseitigt/mutig

hallo H.J. und Urs,

@Urs: ... so ähnlich war's auch. Bei mir war es ein eingefügtes Objekt/ da war noch etwas zusätzlich enthalten, was da garnicht mehr drin sein sollte ! :D
Es geht nun also einwandfrei ... danke für den Hinweis

@H.J.: ... tscha... möchte etwas Außergewöhnliches und ein etwas farbenfroheres "Gebilde" machen ... vielleicht gefällt es Euch ja auch ...
fliegen tut es jedenfalls "phantastisch" ... wie ein Großsegler mit 4,2m Spannweite (und Segler allgemein auch) ... eben zu fliegen hat; also verdammt realistisch. 8o

Es sind im Reflex kaum wirklich gut fliegende Segler vorhanden. Dieses Modell
hat einen prima Gleitwinkel und verhält sich am Hang (in der Sylter-Scenerie) außergewöhnlich gut. So soll es auch sein.

Nun habe ich noch das Hauptfahrwerksrad, die Sitze und einige kleinere Korrekturen zu machen. Ich hänge noch einmal ein Bildchen dran.

Ergänzung (22:11): Habe im Internet ein Flugmodell mit 6,7m Spannweite gefunden. Es hat jemand aus der Modellfluggruppe "Sulzbach-Rosenberg" erbaut ... gewaltig und schön.
Ein weiteres Bildchen füge ich ein

Gruß Jürgen
  • DuoDiscus_Obhinten.jpg
  • 6m7DuoDiscus.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl3fy« (18. Juni 2006, 22:18)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten