Und was kommt da von Jet-Pack? - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

• »Jet-Pack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:07

Und was kommt da von Jet-Pack?

Hallo, :hi:

ich wollte einfach mal zeigen, woran ich gerade so arbeite.

Zunächt mein "Flagschiff", das wohl umfangreichste Projekt an dem ich baue,
das ist eine ASH-31 Mi. Ein Scale Segler mit Klapptriebwerk, Einziehfahrwerk, Wölbklappen, usw. :D

Der Prototyp des Originals ist zur Zeit in der Testphase, jedenfalls findet man schon Bilder vom Flug im Web.
Weiteres vom Herrsteller: http://www.alexander-schleicher.de/produ…sh31_main_d.htm
Ein paar Eckdaten des Originals:

Erstflug:
21.April 2009

Spannweite wählbar:
18 oder 21m

max. Gleitzahl:
>50 bei 18m Spannweite
ca. 56 bei der 21m Variante

Mein Modellsegler für den AFPD hat zur Zeit ~3m Spannweite fliegt sich aber wie ein größerer Segler, da muss man dann schon beim Landen aufpassen, er wirkt einfach viel größer als er tatsächlich ist.
Und eins kann ich schon sagen: er gleitet unglaublich gut.
(Messungen im AFPD in meiner eigens dafür gebauten Landschaft ergaben so min. Gleitzahl 45, eher so ~50 bei ca. 35km/h,liegt aber auch daran, dass der Rumpfwiderstand auf null steht)

Die ersten vier Bilder sind aus Metaseq, das letzte ein Screenshot vom AFPD, bei dem mal alles ausgefahren ist was momentan geht.
Ich habe vor noch ein paar Details anzufügen, dann bzw. eigentlich jetzt schon ist er Upload-fertig, wenn mir jemand verrät wie ich die (ungezippten) 52 Mb rüberbekomme.
Momentan ist das größte Problem bei mir das Einstellen der Joints, damit die Flächen auch mal abbrechen können.
Sonst bleibt der Segler halt voll CFK...

Viele Grüße :airborne:
Jan (Jet-Pack)
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

The Grand Wazoo

RC-SIM Uploader

Beruf: Zahnarzt

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 19:33

Hallo,

schön, dass so ein Schmuckstück noch für den AFPD kommt.

Gruß,

Hias

KlausP

RC-Sim-Mitglied

Beruf: gel. Formen & Modellbauer, CAD-3D

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:29

Jan,

sieht schon sehr schön aus Deine ASH. Mach doch noch die Hohlkehlen Übergänge von Flugelwurzel zu Rumpf in einem Guss und die vom Satbilizer, dann ist sie perfekt.

Aber auch so ist es ein sehr gelungenes Modell.
LG - Klaus P. :thumbup:

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:10

Hallo,

danke schonmal fürs Lob.
Das mit dem Übergang von Rumpf zum Seitenleitwerk wollte ich eh noch machen auch das mit dem Übergang von Fläche zum Rumpf (Rumpfanformungen) hatte ich noch im Gedächtnis ganz hinten gespeichert. :D

@ The Grand Wazoo: AFPD deshalb, weil ich kein Geld hab um mir den AF5 zu leisten, wenn Du das meintest.

Hab gerade kaum Zeit aber heute Nachmittag stell ich noch mehr Fotos von den anderen Modellen rein, die ich so gebaut hab.
Schaut auch mal auf : http://www.modellflugzeuge-depron.de/ vorbei, dort findet ihr auch die "Culpa" und den"Prier15" bzw. "Spy" zum Download für den AFPD, bei denen ich einem Freund Starthilfe gegeben habe.
Auch das Modell "Slograumer" ist dort als Free-Download drin, allerdings nicht von mir sondern halt von ihm.
Den Bauplan der Culpa gibt es dort auch kostenlos zum herunterladen, des Modell wird aus 3mm Depron gebaut und fliegt gutmütig.

Weitere Modell von mir sind:
Mentor von Multiplex,
Challenger 604 Buissnessjet,
Steigeisen F3K,
Stobel V2 F3K,
Akamodell München 10 F3K und
Solo-Fox Kunstflugsegler.
Von denen sind ein paar aber noch eher im Entwicklungsstadium.

Geplant ist nach der Fertigstellung des Mentors eine Pilatus PC-21:
http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page…d&threadID=9161

Viele Grüße
bis dann:
Jan (Jet-Pack)
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (31. März 2011, 10:03)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:51

Weitere Modelle

Hallo,
:hi:
Wie versprochen gibts jetzt noch mehr Bilder von meinen Modellen.
Hier die Challenger 600 bzw. 604.

Momentan noch fast 4m Spannweite aber auch mal schön...
Nettes Modell um z.B. in der Scenery "USA" City-Hopping zu spielen.
Mit knapp 260 Sachen zu fliegen macht auch Spaß.

Bie diesem Modell habe ich Probleme mit dem Fahrwerk, da der AFPD sofort abstürtzt bzw. meine Fahrwerksbeine einfach stehen bleiben, sobald ich versuche die Geometrie zu verschöneren und diese dann lade.
Da ich nicht sagen kann woran das liegt, da es ja vorher noch funktioniert hat, ohne auch nur das geringste zu verändern außer der Geometrie, habe ich das Projekt erstmal pausiert und habe danach mit der ASH angefangen.
Ich hatte auch noch vor eine Schubumkehr zu verwirklichen, aber das wird wohl erstmal nichts, da das wieder Zeit kostet, die ja bekanntlich knapp ist.
Die Texturen will ich auch noch verbessern. Und und und...

Viele Güße
Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:15

F3K-Modelle für den AFPD

Jetzt zu den Fliegern, die eher einfach waren.
Wahrscheinlich gerade deshalb machen die F3K Modelle Spaß- einach unkompliziert, zumindest im AFPD.
Schleuderstart soll ja irgenwie möglich sein im AFPD doch weiß ich noch nicht wie, so muss man die Modelle halt hochsetzen.

Der F3K- Stobel V2:

Das Steigeisen F3K: (Vierklappenflügel)

Die Akamodell München 10: (Vierklappenflügel)

Ob es diese Modelle in Vierklappenflügel Versionen gibt weiß ich nicht mal, jedenfalls ist dies einfacher umzusetzen als ein Flügel, bei dem die Querruder auch als Flaps gebraucht werden sollen, wie es beim Stobel V2 der Fall ist. Da musste ich tricksen, mit dem Resultat, das die Querruder zwar wirken, man sie aber nicht sieht. Dafür halt die Flaps.

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 16:47

Multiplex Mentor, Solo-Fox

Jetzt noch der aktuelle Stand des Muliplex Mentors:

Wie man sieht noch ohne Textur und völlig "nackt". :cookie:
Aber er fliegt schon fast genauso wie das Vorbild.
Bilder aus Meta:

Dann gibts da noch eine angefangene Solo Fox.
Der Kunstflugsegler "Solo-Fox" hat die gleichen Abmessungen, wie die die doppelsitzige Vatiante "Long Fox", jedoch musste der hintere Sitz dem Einziehahrwerk weichen.
In Serie ist er aber nie gegangen.

Mit dem AFPD-Starter habe ich die Anzahl der Rauchpartikel heruntergesetzt auf 700 soweit ich mich erinnere.
Dadurch wirkt der Rauch viel realistischer, weil er sich optisch mehr verteilt. (zu sehen auf den Bildern) :D

Das wars dann auch schon an Projekten, die was werden könnten.
Ein paar Modelle gibt es auch zum Download auf: http://www.modellflugzeuge-depron.de/ (wie gesagt, einfach mal vorbeischaun)
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gerne auch eine PN oder Mail schicken.
Mir fällt gerade ein, dass ich ja irgenwo noch eine .mqo von einer ASW 27 herumliegen habe, die werd ich mal wieder herauskramen.
Nur leider war da jemand schneller als ich, die ASW 27 ist schon als Download verfügbar. Naja bei so einem schicken Vorbild kein Wunder... :rolleyes:
Bald fange ich dann mit dem nächsten Projekt an. Ich sag nur:
PILATUS PC-21

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:58

Hi Jan,

sehen ja klasse aus deine Modelle! Besonders auf den Mentor freue ich mich schon.

Vielen Dank dass du dir so viel Mühe gibst, und deine Modelle auch den anderen Aerofly Piloten zur Verfügung stellst! - Das Danke gilt natürlich generell auch allen anderen Aerofly Modell Entwicklern :-)

Viele Grüße

Kevin

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

9

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:34

Neues vom Mentor

Hallo,

Nun hat der Mentor auch sein Dekor.

Auf der rechten Seite muss ich noch die Schrift umdrehen.
An der Geometrie ist auch noch Einiges zu machen, aber so schaut das Simulatormodell des Mentors schon ganz schick aus.

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

...Ferien...

PiperPilot32

RC-Sim-Newbee

Beruf: Schüler

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:58

Ich kann die Pc-21 kaum noch abwarten, hab sie letzte Woche in der Schweiz wieder Fliegen sehen, ein Traum!

KlausP

RC-Sim-Mitglied

Beruf: gel. Formen & Modellbauer, CAD-3D

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:30

pc21

Hi PiperPilot32 ,
wenn Du nicht abwarten kannst, die Pc-21 gibts im AF5, auch traumhaft...;-)
(ok, Eigenlob stinkt, zugegeben ;-)
LG - Klaus P. :thumbup:

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

12

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:45

PC-21

Hi Leute,

ich muss mich schonmal bei euch entschuldigen, ich dachte ich hätte genug Zeit in den Ferien, aber dem ist/war nicht so. Bald dann auch wieder Schule/Realtität. :blackeye:
Soll heißen PC-21 hab ich noch nicht angefangen zu Modellieren. Photos und 3Seitenansicht hab ich schon.
Also wenn die PC-21 tatsächlich im AF5 ist, nadann... OK ihr wollt sie auch für AFPD oder?

Ciao, Jan

PiperPilot32

RC-Sim-Newbee

Beruf: Schüler

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:35

Den hab ich leider noch nicht und es wird wahrscheinlich so schnell nichts damit :(

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

14

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:40

Hi,

@PiperPilot32: Wenn Du die Pc-21 öfters siehst, dann auch mal von dicht? Fotos?

AF 5 dauert bei mir auch noch etwas, deswegen werde ich den PC-21 für den AFPD beginnen.

Grüße Jan(Jet-Pack)

PatrickS

RC-Sim-Mitglied

Beruf: staatlich geprüfter MTRA

15

Freitag, 22. Oktober 2010, 07:16

Hallo Jan,

Ich habe mal eine Frage. Wie viele deiner hier angegebenen Projekte hast du bereits abgeschlossen und veröffentlicht? Wenn noch keins, dann mache erstmal eins komplett fertig bevor du ans nächste gehst. Spart zumindest bei mir immer Zeit.
Ansonsten, schöne Modelle, weiter so.
Gruß,

Patrick

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

16

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:19

Hi,

ja das ist so ne Sache. Wann ist man fertig?
Aber Du hast Recht, ich sollte mal was fertigstellen.
Die ASH31 könnte ich jetzt langsam veröffentlichen.
Die F3K-Modelle sind soweit auch fast fertig. Aber eben nur fast.
Aber so ist das halt mit der Zeit.

Grüße
Jan

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

17

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:44

Hi,
Heute hab ich ein Bisschen an den Joints rungebastelt.
Hat irgendwemand einen Tip /Link, wie man die richtigen Werte für die Joints errechnet?

Das Fahrwerk der ASH hab ich heute noch etwas weicher eingestellt, damit klebt die ASH 31 sofort am Boden, sobald man aufsetzt und springt nur noch, wenn man nicht landen kann. :D

Da ich noch nie etwas hochgeladen habe: Kann mir jemand verraten, wie ich die ASH zu Rc-Sim bekomme?
Für Mail ist sie momentan einfach zu groß, gibt es Alternativen, z.B. Kurz auf eine Externe Seite hochladen oder so???

Viele Grüße und Dank für Eure Antworten
Bis dann: Jan (Jet-Pack)

AS1947

RC-Sim-Konstrukteur

18

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:38

Hi,
. . .
Für Mail ist sie momentan einfach zu groß, gibt es Alternativen, z.B. Kurz auf eine Externe Seite hochladen oder so???

Viele Grüße und Dank für Eure Antworten
Bis dann: Jan (Jet-Pack)
Hallo Jet-Pack,

zunächst solltest Du eine zip-Datei erstellen, die alle benötigten Dateien incl. der Pfadangaben (Modellordner) enthält. Diese muss man dann nur noch in den Ordner aircraft entpacken.

Sollte die Datei für eine eMail wirklich zu groß sein, kannst Du in die eMail, die - entsprechend der Beschreibung auf der Startseite unter NAVIGATION - Upload - ja einen bestimmten Aufbau haben soll, sicherlich den Link zu einem externen Fileserver schreiben. Der Uploader wird sie sich dort dann sicherlich holen und sie zum Download bereitstellen.

Ich bin einmal gespannt auf Deine Modelle. :D

Gruß
Arthur

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

19

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 18:33

Hallo,

hab heute mal eine Mail an den Upload gesendet, bis jetzt aber nur eine automatische Antwort erhalten, kommt da noch was?
(DIe ASH war nähmlich noch nicht in der Mail) Hoffe das macht nichts. ;(

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

P.S. DIe PC-21 hab ich nicht vergessen, jeder Tag, den ich nichts mache tut weh, aber so ist das halt. Schhhhhhhule.

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

20

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:58

Hi,
ich hab mal mit der PC-21 angefangen.
Als Vorlage dient die HQ-3 Seitenansicht (3vs):
http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page…d&threadID=9175

Die ASH 31 kommt die nächsten Tage/Wochen raus. Ihr könnt Euch schonmal vorfreuen. 8o
Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten