Und was kommt da von Jet-Pack? - Seite 2 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

• »Jet-Pack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 29. Oktober 2010, 19:53

Pilatus PC-21 3d-Modell; es geht los

Hi nochmal,
:hi:
hier mal Screenshots zum freuen. :D
Alle Punkte liegen momentan auf den Spantenrissen, soll heißen ich habe noch so gut wie nichts "freihändig" dazugebastelt.
Den Rumpf habe ich aus einem Zylinder gebastelt (36-eckige Grundfläche).
An der Nase und an den Rumpf-Flächenübergängen fehlt noch einiges,
aber ich bin ja noch lange nicht fertig.

Sieht doch schon gut aus und macht richtig Spaß, dank der Vorlage.
Bilder aus Meta:

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

P.S. Ich werde natürlich weiter bauen
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

PiperPilot32

RC-Sim-Newbee

Beruf: Schüler

22

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:12

Super!
Welche Lackierung willst du auftragen hinterher?

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

23

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:05

Lakierung der PC-21

Hallo,

ich denke mal die feuerrote Schweitzer Variante mit weißen Zierstreifen an der Seite und der Schweitzer Flagge auf der Unterseite. Oder was denkt ihr?
Es gäbe da noch schwarz, antrazit-matt, oliv (mag ich nicht), orange-weiß, weiß-rot oder halt die rote Version (s.o.). (einfach mal das I-Net durchsuchen)

Grüße
Jan (Jet-Pack)
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

24

Donnerstag, 4. November 2010, 17:45

Weiter mit der PC-21

Hi,
Hab mal eben schön die Flächen gebaut. Ruder sind übrigens schon dran. :D

Wie man sieht ist der Übergang von Rumpf und Fläche noch nicht besonders, das kommt als nächstes dran. ;(
Im Moment versuche ich die mqo so zu gestalten, dass diese später evtl. auch im AF5 verwendet werden kann, auch wenn es dort schon eine PC-21 gibt.

Wenn ihr Details sehen wollt, schreibt einfach, dann gibst mehr Screenshots, nur will ich nicht zu viel hochladen, deswegen wars das erstmal soweit.
Wenns was Neues gibt, schreib ich euch.

Viele Grüße und bis dann:
Jan (Jet-Pack)

KlausP

RC-Sim-Mitglied

Beruf: gel. Formen & Modellbauer, CAD-3D

25

Donnerstag, 4. November 2010, 19:04

Hi Jan,

schau mal auf der Pilatus Homepage vorbei, glaube man kann sich da anmelden und danach dann einige sehr hochauflösende Bilder runterladen, sowie auch Ansichten und etc. Hatte mir damals gut geholfen. Auch bei airliners.net sind einige gute Detailbilder dabei. Das Renderbild war Vorlage.
»KlausP« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1_PC21.jpg
LG - Klaus P. :thumbup:

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

26

Donnerstag, 4. November 2010, 23:05

ASH31 ist ready2upload

Hallo,

danke für den Tipp mit dem anmelden, auch so findet man dort ja auch schon sehr viele HD-Bilder.

Aber der eigentlich Grund, weshalb ich mich wieder melde ist, dass ich die ASH31 Mi für den AFPD FERTIG habe, morgen gehts zum Upload.
Hab bis gerade noch dran gesessen und hab die drei (!!!) 2048x2048 Texturen zu einer zusammengefasst, hat 5h gebraucht, bis alle Teile wieder ihre Textur hatten. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. :whistling:
Die Pilatus werde ich die nächsten Tage weiterbauen.
Ihr könnt euch schonmal freuen auf die ASH31 Mi... ^^ :phatgrin:

Viele Grüße und bis dann:
Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

27

Freitag, 5. November 2010, 16:08

ASH 31

Hallo zusammen,

hab gerade die ASH abgeschickt, müsste also die nächsten Tage zum Download bereit stehen.

Ciao Jan

KlausP

RC-Sim-Mitglied

28

Freitag, 5. November 2010, 18:02

Jan,
Du meinst 3 zuvor kleinere, dann zu einer kompletten 2048x2048 zusammen gefasst ?
Oder nun aus 3 x 2048x2048 Maps eine Riesen Textur für die ASH31?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KlausP« (5. November 2010, 19:31)

The Grand Wazoo

RC-SIM Uploader

Beruf: Zahnarzt

29

Samstag, 6. November 2010, 10:03

Hallo,

zusammengefasst.

Gruß,

Hias

KlausP

RC-Sim-Mitglied

30

Samstag, 6. November 2010, 13:11

Hi Mathias,
ah ok, dachte ansonsten wärs Irrsinn bei einem Segler mit rel. wenig Lackierungsdetails. Bei der AF5 ASG 29 langte mir eine 2048 völlig aus, wobei der Mot auch noch auf dem map liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KlausP« (6. November 2010, 18:12)

AS1947

RC-Sim-Konstrukteur

31

Samstag, 6. November 2010, 14:06

ASH 31

Hallo Jan,

sehr schöner Anfang, meinen Glückwunsch.

Aber, wie immer im Leben, gibt es auch hier noch 'Verbesserungspotenzial'. ;)

1. Textur
Es reicht vollkommen aus, die Textur auf 1024 x 1024 zu verkleinern. Du wirst keinen Unterschied sehen. Die Größe der bmp-Datei verringert sich dadurch allerdings erheblich: von 12MB auf 3MB!

2. Klapptriebwerk
Wenn Du in der tmd-Datei im Abschnitt 'Propeller' diese beiden Zeilen einfügst,

StopNumber = 2
StopPosition = 0.00

dann steht die Luftschraube beim Einfahren des Klapptriebwerks immer senkrecht.

Sonstiges:
Du musst Dir das Fahrwerk noch einmal ansehen: das Modell driftet auf dem Boden immer weg und dreht sich langsam um sich selbst.
Bei den Tragflächen wäre es schön, die Rigid-Werte so einzustellen, dass bei einem Crah die Tragflächen 'abbrechen'.
Ich persönlich würde das Klapptriebwerk so einstellen, dass man den Motor noch regeln kann.
Die Motorhaube könnte man noch beweglich machen (auf- und zuklappen).

Ansonsten ist Dir Dein 'Erstlingswerk' gut gelungen, mach so weiter! :D

Gruß
Arthur

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

32

Samstag, 6. November 2010, 17:35

Hi,

Zunächst für die Leute, die es noch nicht bermerkt haben: die ASH steht jetzt für Euch im Downloadbereich bereit. :D

Zitat

Du meinst 3 zuvor kleinere, dann zu einer kompletten 2048x2048 zusammen gefasst ?
Oder nun aus 3 x 2048x2048 Maps eine Riesen Textur für die ASH31?

Zitat

ah ok, dachte ansonsten wärs Irrsinn bei einem Segler mit rel. wenig Lackierungsdetails.

zunächst zur Textur: es waren 3x 2048... 8|
Ja ich bin Textur-verliebt und habe viel Speicherplatz übrig...

Zitat

Wenn Du in der tmd-Datei im Abschnitt 'Propeller' diese beiden Zeilen einfügst,

StopNumber = 2
StopPosition = 0.00

dann steht die Luftschraube beim Einfahren des Klapptriebwerks immer senkrecht.

Das mit dem Prop hab ich noch nie gesehen ist ja genial, probier ich gleich mal aus. Wo genau müssen die Zeilen hin? ?(

Zitat

Du musst Dir das Fahrwerk noch einmal ansehen: das Modell driftet auf dem Boden immer weg und dreht sich langsam um sich selbst.

Das mit dem Fahrwerk war bei mir am Ende auch so, obwohl ich nichts geändert habe, früher ist das noch nicht so weggerutscht - ich weis nicht woran das liegen könnte - naja.

Zu den Joint- Rigids: ja wie denn? - stundenlanges ausprobieren mag ich nicht. Wie werden die Werte berechnet. (Beispiel wäre ganz nett- den Rest schaffe ich dann schon (Physik Leistungskurs)) :thumbup:

Viele Grüße Jan (Jet-Pack)
P.S. Hab jetzt auch AF5...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (31. März 2011, 10:14)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

33

Samstag, 6. November 2010, 19:07

ASH 31 Mi für den AF5?

Hi Leute,

mir ist gerade eine Idee gekommen: Was haltet ihr davon die ASH 31 Mi in den Aerofly 5 zu bringen?

Viele Grüße
Jan

Beitrag #50...

AS1947

RC-Sim-Konstrukteur

34

Samstag, 6. November 2010, 20:21

Hallo Jan,
Das mit dem Prop hab ich noch nie gesehen ist ja genial, probier ich gleich mal aus. Wo genau müssen die Zeilen hin? ?(
das habe ich auch nicht im Kopf!

In so einem Fall schaut man sich am besten die tmd eines ähnlichen Modells an, also in Deinem Fall z. B. der 'eta'; denn: um ein Modell richtig erstellen zu können, ist beim AFPD 'Learning by doing' angesagt. Es gibt dafür kein 'Kochrezept'. ;)

Zu den Joint- Rigids: ja wie denn? - stundenlanges ausprobieren mag ich nicht. Wie werden die Werte berechnet. (Beispiel wäre ganz nett- den Rest schaffe ich dan schon (Physik Leistungskurs)) :thumbup:
Ich weiß nicht, wie man das berechnet. Da müßtest Du einmal bei Ipacs nachfragen.

Wer hat denn schon wirklich Lust, stundenlang auszuprobieren? Aber auch hier gilt: 'Learning by doing' !

Gruß
Arthur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AS1947« (6. November 2010, 20:39)

AS1947

RC-Sim-Konstrukteur

35

Samstag, 6. November 2010, 20:28

RE: ASH 31 Mi für den AF5?

Hi Leute,

mir ist gerade eine Idee gekommen: Was haltet ihr davon die ASH 31 Mi in den Aerofly 5 zu bringen?

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

eine gute Idee!

Also sofort hin zur Ipacs AeroFly 5-Seite und die AeroFly 5 developer tools und die Beta-Version des Af5 AeroFly 5 Update to Version 5.1.0.7 Beta 4 herunterladen: http://www.ipacs.de/forum/showthread.php/4822-AeroFly-5-Version-5.1.0.7-Beta-4-and-AeroFly-5-developer-tools.:D

Danach heißt es dann: lesen, lesen, lesen und anschliessend, wie beim AFPD, 'Learning by doing'! :D :D

Viel Erfolg!

Gruß
Arthur

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

36

Sonntag, 7. November 2010, 01:42

Hi,

ja ich weis.
Übrigens hab ich mal denselben Link ins Forum gesetzt (AF5 Modelle von freien Konstr.), damit die anderen die auch finden.
Aber die wollen doch alle noch die PC-21 haben für den AFPD. (Bin ich gerade schon im AF5 geflogen...)

Gute Nacht
Jan (Jet-Pack)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

37

Montag, 8. November 2010, 21:20

Definierten Propellerstopp eingebaut!

Hallo Jan,
gerade habe ich deine wohlgelungene ash-31 runtergeladen und ausprobiert.
Sehr schönes Modell!
Der einzige Kritikpunkt war, dass beim Einfahren des Motors die Propellerblätter seitlich aus dem Rumpf herausstehen.
Deshalb habe ich dir einen definierten Propellerstopp eingebaut, damit der Prop beim Einfahren schön durch die Klappen passt. :)
Ich hänge die geänderte tmd-Datei hier an:
Einfach den Zip im ash31-Ordner entpacken und die tmd überschreiben lassen.
»hanswonner« hat folgende Datei angehängt:
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

38

Montag, 8. November 2010, 23:33

Hallo,

danke sehr, war auch ein Haufen Arbeit.
Cool danke für die tmd, werd ich morgen testen, heute ist es zu spät.
Ich kannte das mit dem Prop auch von anderen Modellen, deswegen dachte ich das würde nicht anders gehen, auch wenn man das manuell machen konnte (eta15m), aber nun geht es ja vielleicht doch.

Bis dann Jan (Jet-Pack)

Mein Multiplayername im AF5: Jan(Jet-Pack)GER
falls sich einer wundert, das bin tatsächlich ich -aber bitte nicht belegen-hihi

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

39

Dienstag, 9. November 2010, 19:57

ash31 ohne "Bodendreher"

Nachdem ich von einem anderen Konstrukteur darauf aufmerksam gemacht wurde,
dass deine ash31 am Boden eine Tendenz zum selber-wegdrehen hat,
habe ich noch die Räder gedämpft,
und jetzt steht sie schön ruhig auf der Piste :)

Die weiter verbesserte tmd-Datei ist angehängt.
»hanswonner« hat folgende Datei angehängt:
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

40

Dienstag, 9. November 2010, 23:40

Hallo,
Mensch ihr seid ja toll. Während ich nur den ganzen Tag lang AF5 Multiplayer zocke seid ihr am arbeiten an meinem Modell.
Großes Lob dafür. :thumbsup:

Ja wie gesagt, ich musste den neuen AF5 einfach austesten, schließlich hat der auch eine Stange Geld gekostet. Und er macht schon deutlich mehr Spaß, vor allem im 3D-Flug, wo der AFPD schon beim Turn aufhört legt der AF5 erst bei Messerflugtrudeln richtig los. 8|
Achso und eine Pilatus PC-21 gibt es natürlich auch, wie bereits erwähnt wurde. In der Standartkonfiguration fliegt die schon ganz nett, hat aber ein riesiges Drehmoment, das nervt. :wacko:

So genug davon
Gute Nacht
Jan (Jet-Pck)

[Jan(Jet-Pack)GER]

Thema bewerten