Und was kommt da von Jet-Pack? - Seite 3 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

• »Jet-Pack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 13. November 2010, 20:40

Hallo Ihr Simmer,
:hi:
Vielen Dank für eure Arbeit, die updedatete ASH31 funkioniert super, Probleme beseitigt würde ich sagen. :thumbup:
Bei der PC-21 hab ich jetzt auch das Höhenleitwerk fast fertig (nur damit ihr seht, dass ich den Flieger nicht vergessen habe...) :S

Viele Grüße und bis dann:
Jan (Jet-Pack)

P.S. Ab wann werde ich eigentlich zum Rc-SIm Jungspund befördert?? :D
Edit: Danke.
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (15. November 2010, 23:35)

PiperPilot32

RC-Sim-Newbee

Beruf: Schüler

42

Sonntag, 14. November 2010, 18:27

Gut, ich freu mich schon :)

Hier ist sie bei der Vorführung auf Axalp:

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

43

Montag, 15. November 2010, 16:57

Hi,

tolles Bild, vor allem der Dreck hinten am Leitwerk...
@PiperPilot32: Wäre nett, wenn Du mir das Bild (bis 4Mb) per Mail senden würdest, danke.

@all: wie findet ihr die Lakierung von dem Bild.
Und wo ich gerade die Lichter sehe: Lichtquellen in AFPD gehen ja bestimmt nicht, aber hat jemand schonmal mit "emission" gearbeitet?
Kann man eigentlich auf die Haube ein Alfa-map legen um die Markierungen für den Durchbruch des Schleudersitzes zu erzeugen?
Bei Modellen hab ich das noch nicht gesehen, geht das denn?

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

KlausP

RC-Sim-Mitglied

Beruf: gel. Formen & Modellbauer, CAD-3D

44

Montag, 15. November 2010, 17:54

Jan,

Du meinst am Object "Glass" (Glaskanzel)? Wenn ja, dann schau Dir im AF5 die BAE Hawk von Charly1959 an.
LG - Klaus P. :thumbup:

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

45

Montag, 15. November 2010, 22:47

Hi, ja meine ich.

Habs mir angesehen, sieht nach Textur aus, aber geht das auch im AFPD war meine Frage.
:)
Bilder sind angekommen, danke.

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

46

Montag, 15. November 2010, 23:04

Hallo Jan,
Lichtquellen sind im AFPD sehr wohl möglich, die habe ich vor ein paar Jahren erfunden :)
Sogar ein- und ausschaltbare Positionslampen, wie du auf den Bildern sehen kannst.
»hanswonner« hat folgende Bilder angehängt:
  • afpro-AS_MU2-farmlandMond-01.jpg
  • afpro-AS_MU2-farmlandMond-02.jpg
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

47

Montag, 15. November 2010, 23:30

Hi,
hab ja nicht gesagt, dass es Lichtquellen im AFPD gar nicht gibt. Anscheinend ja doch
Wie hast Dus denn gemacht, bei dem Modell?
Auch mit dem an- und abschalten. ;)

Ich rate mal mit "emission", also eher selbstleuchtend als Lichter wie die Sonne z.B. :huh:

Viele Grüße und Gute Nacht
Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

48

Montag, 22. November 2010, 23:13

Hallo Simmer,
hab heute mein erstes AF5 Modell zum Fliegen gebracht, ihr könnt euch auf den F3K Stobel V2 freuen, er steht in den Startlöchern.

Die PC-21 ist mitlerweile auch schon zum ersten Mal geflogen und sieht immer besser aus, jedoch bin ich immer noch am Rumpf beschäftigt und hab mit dem Fahrwerk noch nicht mal angefangen. ;(
Zeitraubend war vor allem der Lufteinlass, da dieses Teil quasi freihand gezeichnet werden musste. Als nächstes kommt der Übergang von Rumpf zur Fläche.
Wenn ihr nichts dagegen habt lasse ich den Cockpitausbau erstmal weg, bzw. kopiere mir das Cockpit aus den Meta-Downloads hier (natürlich mit Einverständnis des Autors). ^^
Aber ich bleibe dran, meine Zeit ist leider begrenzt, auch wenn jetzt zum Glück der Klausurenzeitraum vorbei ist. (Mal sehen, ob ich sie bis Weinachten veröffentlicht bekomme) :shit:

Viele Grüße
Jan

(Nur am Rande: AF5: Ich habe von Spielern im Multiplayer gehört, die sich mit dem gewohnten Namen anderer Personen einloggen und sich für diese ausgeben. Kann ja ganz lustig sein, aber bitte nicht andere Personen beleidigen unter falschem Namen, das geht nach hinten los...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (31. März 2011, 10:20)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

49

Donnerstag, 25. November 2010, 11:22

Fortschritte bei der PC-21

Hallo liebe Simmer,

mal wieder ein Screenshot aus Meta.

Die Haube ist jetzt deutlich runder, was vor allem an der Spieglung zu sehen ist.
Dann hab ich den Lufteinlass freihand gebaut und auch recht gut getroffen denke ich.
Heute war der Übergang von Rumpf zur Fläche dran.
Nicht zu vergessen: Der Prop ist auch schon dran mit Seitenzug von 5° und 4° Sturz...
Die Textur kann natürlich eine andere Bemalung bekommen, muss nicht rot werden.

Zum Mentor: Wer den testen möchte einfach eine Mail an mich. Bis jetzt weis ich nicht wie viele Leute den tatsächlich haben wollen, deswegen und weil ich jetzt den AF5 habe werde ich den wohl nicht weiterbauen zumal ich das Original nicht vor mir stehen habe. Er fliegt schon fast wie das Original und das war das eigentliche Ziel. Die Optik reicht aus um das Flugbild gut wiederzugeben, aber hat keinerlei Anspruch auf Realitätsnähe.

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

KlausP

RC-Sim-Mitglied

Beruf: gel. Formen & Modellbauer, CAD-3D

50

Donnerstag, 25. November 2010, 16:57

Hallo Jan,

talentfrei bist Du nicht, sieht gut aus und hast Du gut hinbekommen. :thumbup: Das mit dem unteren Lufteinlass ist nicht leicht und ohne mit der Hand zu zupfen kommst bei sowas auch nicht dran vorbei. Ich weiß nicht ob es in meta geht mit Splines oder Splinekäfigen zu modellieren, also 2D Spanten zu zeichnen als linienobjekte, dann per Querschnitte zu verbinden und eine Haut drüber zu legen. Nur bei solchen sachen wie Motorgondeln oder Lufteinlässen mit vielen inneinanderlaufenden radien ist das auch keine fertige Lösung, da diese Splines immer nur 3 oder 4 Knoten pro Hautflächenfeld bestehen dürfen. Und bei dieser engen Einschschnürung/Einschneidung zum unteren ovalen Einlass geht das dann meist nie glatt und dann ist zupfen angesagt. Sieht aber gut aus und auch die Hohlekehlenübergange zu den Tragwerken ist dir gut gelungen. Wenn Du ab und zu auch ein Metasnapshot mit den Gitterlinien mit einstellst kann man bei solchen Radien das dann noch besser beurteilen bzw. Du zeigst anderen wie es gemacht wird.
LG - Klaus P. :thumbup:

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

51

Donnerstag, 25. November 2010, 23:16

Hallo zusammen,

an Bilder mit Gitterlienien hab ich ja noch gar nicht gedacht, aber klar gibts gleich morgen.
Was wollt ihr draufhaben?
Lufteinlass, Hohlkehlen, Props, Flächenspitzen?

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Edit: Äh ja, ihr müsstet schon schreiben, was ihr sehen wollt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (29. November 2010, 22:38)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

52

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:59

Hi,

1 Woche später... (wenn ihr euch auch nichts wünscht...)

Lufteinlass mal nur mit Punkten (wird sonst unübersichtlich durch die vielen Linien. (mit Fr - Frontlines)

Dann mal ein Propellerblatt mit dem Spinner: (Fr)

Der Randbogen (auch nur Fr)

Einmal alles, was bis jetzt so da ist:

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

53

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:13

deine PC-21 sieht ganz toll aus, kannst bisher sehr stolz sein auf dein Werk!

Beste Grüße

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

54

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:53

Hallo,

danke fürs Lob,
aber mit der Spieglung bin ich noch nicht zu frieden.
(zu viele Punkte...)
Deshalb werd ich da am Rumpf noch etwas reduzieren.

Viele Grüße

Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

55

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:18

Hallo,

Mein Countdown bis Weinachten zählt runter:

Die PC-21 im AFPD noch falsch skaliert,
das kommt erst, wenn das 3d-Modell soweit fertig ist, dass ein nachträgliches Einfügen der 3-Seitenansicht nicht dramatisch ist, momentan fix.
Da sie für AFPD anscheinend zu groß ist, stürzt AFPD immer ab, wenn ich h, j oder g drücke.
Hab sie zum Spaß auch mal verkleinert, dann fliegt sie ohne Probleme (also meine Landeklappe will nicht aber...)

Viele Grüße

Jan (Jet-Pack)

Edit: Wenn jemand die .mqo schonmal haben will -> Mail

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

56

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:34

Hi,

Weiter gehts. Bald kommen die Winterferien, dann hab ich wirklich mal den ganzen Tag Zeit, heute hab ich "nur" das Bugfahrwerk gebaut.
Habs versucht etwas Polygon-sparend zu konstruieren, deshalb nichts verbunden und alles einzelne Objekte (super .tmg wird das - ähm ja).
Hier wieder Screenshots:
Einmal gerendert und einmal Gitternetz aus Meta (Fr):

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

57

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:13

Hi,

nur mal kurz als Überblick aus Meta gerendert:
(könnnte evtl eine Pilatus PC-21 sein) :D

Das Fahrwerk mit Gitternetz:

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

dieter1940

RC-Sim-Newbee

Beruf: Ingenieur (Rentner)

58

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:35

PC-21 Fortschritte

Hallo Jan !

Dein Flieger macht Fortschritte. Die PC-21 sieht schon super aus und wird bestimmt ein toller Flieger !
Ich bin schon mächtig gespannt und freue mich darauf.

Mach weiter so ! Die afpd-Simmer sind schon sehr auf Deine PC-21 gespannt !

Gruß, Dieter.

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

59

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:54

Hi,

danke. Wie gesagt, vielleicht liegt sie ja noch unterm Weinachstbaum. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Bis dann:
Jan (Jet-Pack)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (31. März 2011, 10:24)

PiperPilot32

RC-Sim-Newbee

Beruf: Schüler

60

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:38

Langsam nimmt das gute Stück ja Form an :)
Weiter so!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten