Und was kommt da von Jet-Pack? - Seite 5 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:06

Hallo Jan,

da hast du ein ganz besonderes Modell erstellt! Besten Dank

Gruß Kronfeld

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

• »Jet-Pack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

82

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:16

Hi,

Vielen Dank ^^

Harald Benschneider hat für mich noch die Tippfehler aus der Info.txt berichtigt, Dankeschön nochmal.
Hatte am Heiligabend nicht mehr genug Zeit gehabt.
Hier der neue Text.
pilatus-pc21_Info.txt

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

dieter1940

RC-Sim-Newbee

Beruf: Ingenieur (Rentner)

83

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:18

PC-21

Hallo eF-Freunde !

Ihr braucht nicht traurig sein. Demnächst wird es eine autorisierte eF-Version in True Scale von der phantastischen PC-21 von Jan geben ! Also
noch etwas Geduld. Aber wahrscheinlich ist sie für das standalone-Programm zu groß. Mal sehen.

Viele Grüße,

vom Dieter.

84

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:15

Hallo Jan,

Frohe Weihnachten. Die ASH-31 Mi für den AFPD ist dir für meinen Geschmack super gelungen. Wird es diese auch für den AF5 von dir geben?
Gruß
Uli

85

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:31

PC21

Hallo Jan

Ich sag zu deiner pC21 nur :thumbsup:.

Wolfgang
Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> jetzt bin ich alt, grau und phantastisch !
Spitzname: "Der Graue Baron" :D auch auf Facebook

Benny

RC-Sim-Foren As

86

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:15

Hallo Jan,

danke für Deine tolle Konstruktion! Auch an Hans für sein Finetuning. Die PC-21 ist ein Prachtstück!

Pilatus PC-21 beim LSV-Wittlage

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

87

Montag, 27. Dezember 2010, 19:07

Hi Benny,
danke fürs Video.
(mal eine Frage ziehst Du nur bei meiner PC-21 nicht vor der Landung oder machst Du das immer so? :blackeye: )
Wie (mit was) hast Du das aufgenommen? Dann könnte ich vielleicht auch mal eins hochladen...

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

Benny

RC-Sim-Foren As

88

Montag, 27. Dezember 2010, 20:39

Nö, sonst lande ich sanfter mit leichtem Höhenruder und fange sehr gefühlvoll ab :hi: Hier hatte ich erst vergessen das Fahrwerk rauszunehmen, und dann bin ich noch ohne Landeklappen reingekommen.. Kann nur besser werden! Ich nehme mit Fraps auf. Wenn ich die Klappen mit NUM 8 ganz setze, wird die PC-21 sehr langsam und schwebt endlos, da fehlt mir etwas das Modellgewicht und ein deutlicheres Sinken.

dieter1940

RC-Sim-Newbee

Beruf: Ingenieur (Rentner)

89

Montag, 27. Dezember 2010, 21:48

PC-21 für easyFly

Hallo, liebe easyFly-Freunde !

Die PC-21 in der easyFly-Version wird gerade in der Modellwerkstatt Wonner in Waltenhofen fertig bearbeitet. Gegenüber der afpd-Version ist sie
nun ganz ausgewachsen ( Spannweite 9.11 m ) und wird auch hinsichtlich der max. Geschwindigkeit nahe an das Orginal herankommen.
Bei der tollen Vorlage von Jan kann das nur auch wieder ein toller Flieger werden !

Gruß, Dieter.
»dieter1940« hat folgende Bilder angehängt:
  • pc-21-1.jpg
  • pc-21-2.jpg

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

90

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:50

Hi denk an die textur der Räder! (insider)

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

91

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:09

Hallo Jan,

Frohe Weihnachten. Die ASH-31 Mi für den AFPD ist dir für meinen Geschmack super gelungen. Wird es diese auch für den AF5 von dir geben?
Hallo Jan,

hast du Lust, meine Frage zu beantworten?
Gruß
Uli

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

92

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:09

Hi,

wenn ich Zeit finde dann ja. Aber erstmal mach ich ein bisschen Pause und versuche meinen Stobel V2 für den AF5 fertig zu stellen, momentan gibts da noch Graphikfehler.
Wenn der abgeschlossen ist, mach ich mich vielleicht an die ASH 31.
Falls irgendjemand Lust dazu hat meine ASH 31 Mi für den AF5 zu "konvertieren" dann wäre das toll. Einfach per Mail melden...
Lange Rede kurzer Sinn: Grundsätzlich Ja, aber nicht allzubald.

Viele Grüße
Jan

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

93

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:58

Hallo,

erstmal ein Frohes Neues...

Ich habe noch Ende des letzten Jahres meine eigene Internetseite eröffnet:
http://aerofly-sim.de

Ich habe dort meinen Stobel V2 für den AF5 (Beta) UND für den AFPD hochgeladen.
Es gibt dort auch ein paar andere Modelle zum herunterladen, auch die Links zu den Downloads meiner Modelle hier auf RC-Sim.
Demnächst werde ich noch weitere Modelle hochladen. Außerdem habe ich eine AF5-Galerie eingerichtet. Viel Spaß beim Stöbern.

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:09)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

94

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:10

Hallo liebe Simmer,

ich habe mal schnell noch mein Steigeisen F3K für den AFPD hochgeladen auf meine Internetseite: http://aerofly-sim.de
Unter Downloads findet ihr jetzt den Stobel V2 und das Steigeisen F3K für den AFPD zum Free-Download ohne sich irgendwo anmelden zu müssen.

Sobald ich den Verursacher für den Graphikfehler beim Stobel V2 für den AF5 gefunden und beseitigt habe, werde ich auch die Version für den AF5 hier hochladen.

Viele Grüße und Viel Spaß mit meinem neuen Steigeisen
Jan (Jet-Pack)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:10)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

95

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:19

AFPD Mentor Beta zum Download

Hallo,

ich hab mal den Mentor auf meine Homepage gestetzt, hier der Link zur Mentor-Seite: http://aerofly-sim.de/mpx-mentor-afpd-modell
Wie ich schon geschrieben habe, werde ich den wahrscheinlich nicht weiterbauen, aber wenn er euch so gefällt können wir ihn ja auch hier zu den AFPD Modellen hochladen.

Viel Spaß damit
Jan (Jet-Pack)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:10)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

96

Freitag, 25. Februar 2011, 18:19

Hallo,

mein Stobel V2 für den AF 5 könnte jetzt tatsächlich endlich fehlerfrei sein. Wer ihn schonmal testen möchte: http://aerofly-sim.de/stobel-v2-afpd-modell
Es kann sein, dass er immernoch Fehler hat, was ich aber nicht glaube, nach monatelanger Fehlersuche meinerseits.
(ich übernehme keine 100%ige Garantie darauf)

Also, wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr jetzt schon losfliegen, bevor ich den Stobel hier hochlade und der Downloadbereich wieder offen ist.
Sollte der Stobel tatsächlich endlich fehlerfrei sein, dann werde ich zum krönenden Abschluss auch mal was spenden.

:D

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:11)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

97

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:19

Hi,

ich hätte nie gedacht, dass es so lange dauert, bis alle Objekte der ASH 31 Mi vollkommen geschlossen sind, damit der Konverter keinen Error mehr ausgibt. Hat alleine für den Rumpf ca. 2-3 Stunden gedauert, bis ich auch den letzten fehlerhaften Polygon geschlossen hatte. Nun ist der Hauberahmen so gebaut, dass die Haube auch geöffnet werden kann, ohne das man "Löcher" sieht. Die AF 5 Version wird denke ich auch eine Klapphaube bekommen, aber erstmal ist das 3D-Modell in den Simu zu bringen, dann kommen die Feinheiten.

Leider sieht man eigentlich gar nicht, was sich geändert hat, aber es hat sich dennoch gelonht...

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

98

Montag, 28. Februar 2011, 18:36

Hi,

heute: TS

Wie groß wollt ihr die ASH 31 für den AF5?
Habe jetzt erstmal mit der True-Scale Version angefangen, weil ich eine feste Größe brauche, bevor ich weiter machen kann.

Viele Grüße
Jan

99

Montag, 28. Februar 2011, 18:37

sieht ja sehr gut aus

Gruß Kronfeld

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

100

Montag, 28. Februar 2011, 19:36

Es kommt noch besser:

Sorry für die Quali...

Langsam, aber es wird.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Haube trotzdem einblenden kann, ohne, dass gleich nur noch die Spieglung vom Boden zu sehen ist? Vielleicht die Gloss-Map verändern?
Ich probiers mal. Bis dann.

Viele Grüße
Jan

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten