Und was kommt da von Jet-Pack? - Seite 6 - coming soon - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

• »Jet-Pack« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

101

Montag, 28. Februar 2011, 21:38

weiter gehts:

Hab jetzt erstmal alle Scharniere eingestellt, das Klapptriebwerk fehlt noch.

Viele Grüße
Jan
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

102

Montag, 28. Februar 2011, 22:29

Hi Jan,

hab das Problem auch, muss vllt auch mal mit der Gloss schauen.
Aber im normal Zoom Modus gehts :)
»bamlach« hat folgendes Bild angehängt:
  • aerofly5-cricri-muncie-01-20110228-222626.jpg
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:
nikofraeulin.de

".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

103

Montag, 28. Februar 2011, 23:36

HI,

hab mal eine Frage: Wie dünn hast du deine Haube modelliert?
bei mir ist due Haube etwa 1-2 cm dick. Kann es sein, dass die Lichbrechung und auch der Spieglungseffekt durch die Dicke bestimmt wird?
Dann müsste ich die gesamte Haube neu bauen. Hab mittlerweile schon einiges durchprobiert, aber nie konnte ich die Spieglung von innen wirklich ausschalten, ich kann also nur etwas sehen, wenn ich die Haube komplett weglasse. Bei den echten Seglern ist der gesamte Innenraum ja in dunklen matten Farben gehalten, um Spieglungen zu vermeiden, aber den Aerofly interessiert es nicht, ob zwischen der Haube un dem Erdboden noch der gesamte Innenraum liegt, ich sehe immer nur die Spieglung des Bodens direkt unter mir, bzw. halt schräg unter mir durch die Haubenkrümmung. Kann sein, dass das mal wieder an Treibern etc. liegt.

Naja, weningsetens hat meine ASH jetzt schon mal ein richtiges Klapptriebwerk, Eigenstart mit darauffolgendem senkrechten Steigflu mit 200 Sachen inklusive. (Ja, ich habe den Motor der Mustang genommen :D)

Gute Nacht
Jan
Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

104

Dienstag, 1. März 2011, 07:53

Hi Jan,

könnte sein, doch dann passt die Dicke nicht mehr zum Rest.
Wenn du beim Grafikmode auf Mittel gehst, ist das Problem weg,
aber nur, weil die Glosswirkung verringert wird.

Gruß Niko
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:
nikofraeulin.de

".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

105

Dienstag, 1. März 2011, 21:39

Heute: Flächengeometrie.

Wie man bereits am Leitwerk gut erkennt: man sieht keine gelben Profilschnitte mehr, dafür aber noch bei den Tragflächen. Dort muss ich noch einiges machen.
Ich habe mich gerade entschieden die Flächen aus einem Stück pro Seite zu machen, d.h. sie können sich erstmal nicht durchbiegen, dafür ist es aber sehr viel einfacher nachher die Flugeigenschaften einzustellen, weil man nicht so viele Profile, Gewichte, Joints, usw. einstellen muss.

Bis zum nächsten Update: Jan

Edit: das mit der Haube verschiebe ich erstmal nach hinten...

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

106

Dienstag, 1. März 2011, 22:37

Jetzt fliegt sie wie ein echtes Flugzeug. Mit Querrudenr, Wölb und Störklappen fliegt es sich doch angenehmer.

Viele Grüße
Jan

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

107

Sonntag, 6. März 2011, 22:47

Sooo,

so langsam wirds was mit den realistischen Flugeigenschaften.
Das Profil habe ich jetzt schon meinen Wünschen angepasst, ist aber auch noch nicht ganz optimal aber immerhin Segler-ähnlicher als das Profil der Dg1000ts aus dem AF5.
Falls jemand zur Anpassung von Profilen im AF5 Fragen hat, kann ich ihm vielleicht helfen.

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

108

Dienstag, 8. März 2011, 22:46

Hallo,

Wenn alles glatt läuft, findet ihr im Downloadbereich in den nächsten paar Tagen meine Modifikationen für den AF5.
Einmal meinen A320 mit Umkehrschub und eine Modifikation der Alpina5001.
Ich hätte da auch noch eine Mod von der F16 mit Schubvektorsteuerung, allerdings ist die nur was für erfahrene Piloten.

Alle Modifikationen findet ihr auch auf meiner Homepage:
http://aerofly-sim.de/download

Bei der Modifikation des A320 hat Hans Wonner zwei kleine Fehler ausgebesser, danke nochmal dafür.

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:12)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

109

Montag, 21. März 2011, 19:44

Hallo,

hab mich heute mal wieder an den Stobel gemacht, jetzt hat er komplett neue Flugeigenschaften, aber kleine Graphikfehler bei NvidiaGraKa könnten immernoch auftreten, da hab ich noch nichts gemacht, aber das kommt noch.
Stobel V2 für den AF5 V2.7 ist hier auf meiner HP zu finden: http://aerofly-sim.de/download

Viele Grüße
Jan (Jet-Pack)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:12)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

110

Dienstag, 29. März 2011, 22:34

Hallo zusammen,

ab heute gibts eine tolle Mod von der AF Su-29 auf meiner Homepage (erstmal nur für angemeldete Personen): http://aerofly-sim.de/download
Viel Spaß damit wünsche ich euch

Jan (Jet-Pack)

P.S. Bald lade ich die evtl. auch hier hoch, mal sehen, wie so die ersten Reaktionen auf den DL sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:12)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

111

Montag, 4. April 2011, 20:50

Hallo zusammen,

falls jemand sich fragt, wie man im Aerofly 5 die Flugeigenschaften verbessert, dem biete ich hiermit meine Hilfe an.
Ich werde mich die nächsten Tage bemühen um ein Tutorial zu verfassen, das wirds erstmal auf meiner Homapage geben (http://aerofly-sim.de
Jetzt lade ich aber erstmal meine neueste Modifikation auf meine HP (eine SU-29, die Spaß macht...)

Fliegende Grüße
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:19)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

112

Dienstag, 12. April 2011, 11:25

Hallo,

gestern Abend habe ich ein kleines How-to verfasst über die Flügelprofile im AF5. Das sollte vor allem für unsere Konstrukteure hilfreich sein.
Hier der Link: http://aerofly-sim.de/wissen

Der Link zu den Basics, die jeder kennen sollte, der Modelle modifiziert: http://aerofly-sim.de/basics
und der Link zu der Modifikation von Flügelprofilen: http://aerofly-sim.de/flugelprofile

Ich hoffe es hilft euch weiter. Wenn jemand etwas vermisst, kann er das hier ja gerne schreiben, dann baue ich das noch ein.

Demnächst werde ich evtl. auch noch ein weitergehendes Tutorial entwickeln.

Viele Grüße
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:18)

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

113

Dienstag, 12. April 2011, 20:09

Super!

Hallo Jan,

danke für diese tolle Handreichung! :hail: :thumbsup:

Das hilft auch uns nicht-studierten Aerodynamikern etwas weiter.

Jetzt wäre es noch schön,
wenn ich die Ipacsler endlich dazu überreden könnte,
dass sie zu jedem Profil auch den Profilquerschnitt BILDLICH darstellen wie im AFPD.

Wenn ein erfahrener Modellflieger einen Profilquerschnitt sieht,
weiss er ungefähr,
welche Eigenschaften er von diesem Profil erwarten kann.
Bei einem bunten Kurvensalat wie im AF 5 sind dagegen sind fast alle (mich eingeschlossen) überfordert ;( :thumbdown:
Und ob die schönen Kurven auch wirklich immer ein real mögliches Profil abbilden,
halte ich auch für sehr fraglich....
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

114

Dienstag, 12. April 2011, 23:35

Hallo Jan,

danke für diese tolle Handreichung! :hail: :thumbsup:

Das hilft auch uns nicht-studierten Aerodynamikern etwas weiter.

Jetzt wäre es noch schön,
wenn ich die Ipacsler endlich dazu überreden könnte,
dass sie zu jedem Profil auch den Profilquerschnitt BILDLICH darstellen wie im AFPD.

Wenn ein erfahrener Modellflieger einen Profilquerschnitt sieht,
weiss er ungefähr,
welche Eigenschaften er von diesem Profil erwarten kann.
Bei einem bunten Kurvensalat wie im AF 5 sind dagegen sind fast alle (mich eingeschlossen) überfordert ;( :thumbdown:
Und ob die schönen Kurven auch wirklich immer ein real mögliches Profil abbilden,
halte ich auch für sehr fraglich....

Hi,

danke für die Blumen.
Studierter Aerodynamiker - du bist gut. :D (ich gehe noch zur Schule)
Profilquerschnitt würde ich auch sehr begrüßen. So könnte man z.B. einfach ein Profil zeichnen und schnell mal gucken wie es sich fliegt. Ich denke aber der Rechenaufwand würde extrem steigen (man bräuchte eine eigene Berechnung für das Profil).

Viele Grüße
Jan

hanswonner

RC-Sim-Konstrukteur

Beruf: Volksschullehrer

115

Mittwoch, 13. April 2011, 09:25

Mir würde es schon reichen,
wenn zu den schon vorhandenen AF-5-Profilen wieder die Querschnitte sichtbar wären (könnte man zum Teil aus dem AFPD übernehmen).

Bisher sind auch noch längst nicht alle AFPD-Profile auch im AF 5 verfügbar, die könnten die Ipacsler ja einfach rüberholen.

Und wenn dann jemand wirklich ein neues Profil im Sim schafft,
sollte er ja auch wissen, wie es aussieht, und könnte dann ja die Querschnittsabbildung mit reinstellen.

In Profil-Büchern sind ausser den Parametern und den schönen Kurven ja auch die Querschnitte abgebildet,
also sollte das Einbringen gängiger, dokumentierter Profile in den AF 5 für den Fachmann MIT Querschnitt keine Hexerei sein
(sofern Ipacs endlich die Möglichkeit der Querschnittsabbildung wieder einführt...)
Gruss
Hans =)

Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

116

Freitag, 10. Juni 2011, 21:35

Hi,

es gibts mal wieder ein Update von meinem Stobel V2 für den Aerofly 5.
Der Download ist für alle hier zu finden: http://aerofly-sim.de/stobel-v2-af-5

Viele Grüße
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:19)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

117

Montag, 4. Juli 2011, 19:48

Hallo mal wieder,

der Stobel V2 v3.5 ist eigentlich soweit fertig.
Das neue Update hat eine neues Preview-Bild, richtige Kamerapositionen für den Flug aus der Cockpit-Perspektive und einen eigenen Variometersound erhalten.
Hier ist der Link zum kostenlosen Download des Aerofly 5 Modells: http://aerofly-sim.de/stobel-v2-af-5

Schon bei der Version 3.4 waren alle Graphikfehler verschwunden. 8o :D

Viele Grüße
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (16. November 2012, 09:19)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

118

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:23

Hallo,

ich bin mit meiner Homepage umgezogen, weil mich die Werbung nur noch genervt hat: http://aerofly-sim.de
Dort findet ihr alle Downloads von mir:

Stobel V2 für AF5 und AFPD,
A320 Modifikation mit Umkehrschub,
Alpina 5001 Modifikation,
Su-29 Modifikationen (teilweise im kostenlosen Mitgliederbereich),
F-16 Modifikation (mittlerweile für alle :D ),

PC-21 AFPD
ASH-31 Mi AFPD
Steigeisen AFPD
Mentor AFPD

und seit Neuestem auch meine ASH 31 Mi TS für den AF 5 (allerdings erst Alpha, deshalb nur für Mitglieder)

Viele Grüße
Jan

Edit: Beitrag nr. 200 juhuu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jet-Pack« (27. August 2011, 11:59)

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

119

Samstag, 27. August 2011, 12:04

Hallo (mal wieder),

kleiner Hinweis: Ich habe ein paar neue Seiten zu meiner Homepage hinzugefügt.
Darin erkläre ich, wie man das Vorschaubild im Aerofly 5 (AF5) korrekt erstellt, wie man die Konverter anwendetund was man so in der tmc-Datei des AF5 einstellen kann.
Ich hoffe sehr, dass es dem einen oder anderen ein Stück weiterhift.
Demnächst werde ich noch mehr Seiten hinzufügen...

Viele Grüße
Jan

Jet-Pack

RC-Sim-Mitglied

120

Mittwoch, 31. August 2011, 18:00

Hi,

für alle Aerofly 5 A320 Liebhaber: die Triebwerksschaufeln drehen sich um folgenden Punkt (Drehpunkt - Pivot)
<[tmvector3d][Pivot][0.0 0.583 -0.128]>

Aber das nur am Rande....

Grüße
Jan

Thema bewerten