Reflex XTR PRG - Reflex Products - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. März 2017, 14:01

Reflex XTR PRG

Moin,

nach langjähriger Abstinenz vom Helifliegen habe ich vor mit einem Racequadcopter wieder einzusteigen. Ich habe hier noch einen alten (blauen) USB Reflex Dongel. Die CD von 2004 habe ich auch gefunden, aber es steht nicht einmal eine Versionsnummer darauf. Ich habe hier im Forum gelesen, das die alten Versionen einen XP Rechner erwarten. Mit Win 10 wird das dann wohl nix. Gibt es Aktualisierungsmöglichkeit ? Die neue Herstellerseite scheint gerade nicht so gepflegt zu werden. Auf eine Mail habe ich keine Antwort erhalten.

Beste Grüße
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExRappi« (21. März 2017, 13:40) aus folgendem Grund: Update

Ronski

RC-Sim-Foren As

Beruf: IT ler

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. März 2017, 15:06

Moin Matthias,

du kannst die letzte Version 5.03.1 für deinen Dongle (groß und blau) installieren (Nach c:\Reflex z.B. aber nicht in Windows eigene Ordner), ob der Dongle funktioniert kann ich nicht sagen.
Wenn du das Update nicht hast, schicke mir eine Private Nachricht.
Dongel Tipps: dieser "Fred "
Für neuere Versionen bleibt evtl. nur die "eBucht"

Es gibt einen RaceQuadCopter Simulator! "klick"
Beste Grüße, best regards,
Ronald

PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

3

Montag, 27. März 2017, 15:07

Hallo Ronald,

danke für deine Antwort. Ich habe das PRG inzwischen versucht auf dem aktuellen Rechner zu installieren und im Kompatibilitätsmodus zu starten. Das klappt leider nicht. Bei der Installation wurde aber zumindest der Dongle erkannt :) . Nun weiss ich wenigstens, das es sich um die Version 5.01.0 handelt. Mal sehen...

Bei der Bucht habe die Version 5.04 mit neuem Dongle gesehen. Könnte diese Version denn weiter upgedated werden ?

Den RQC Sim schaue ich mir auch mal an. Danke fürden Tipp.

Beste Grüße
Matthias

Ronski

RC-Sim-Foren As

Beruf: IT ler

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. März 2017, 21:36

Moin Matthias,

5.04.2 ist die letzte Version der 5.04 er, einige Dongles lassen sich mit der aktuellen Version nutzen, es kommt auf die Seriennummer an ob der mit Win 10 läuft steht hier irgendwo in den aktuelleren "Freds".
Meiner ging damals nicht mit der 5.05.x, da konnte man den noch kostenlos tauschen.

Wenn kauf eine 5.05 er Version mit aktuellem blauen leinen Dongle.

Gruß
Ronald
Beste Grüße, best regards,
Ronald

PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

5

Montag, 17. April 2017, 06:53

Hier die Nummer von Stefan Kunde dem Inhaber vom reflex
0049/(0)412172887

Thema bewerten