FMS Aeroputz / Schwachstellen - FMS - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. November 2015, 00:39

FMS Aeroputz / Schwachstellen

Hallo,

auf Vorschlag von Higgy (Administrator) poste ich dieses Thema hier im Forum.

Der prächtig bunte "Aeroputz" von Ernest Blenkle ist ein tolles Modell für FMS, dass sich hervorragend als Trainer für Shockflyer eignet. Leider hat er eine Schwachstelle:

In der Datei Aeroputz.mqo
und der Datei Aeroputz.x

ist der Verweis zur Grafikdatei Aeorputz.bmp (ja, da ist tatsächlich ein Buchstabendreher im Namen) mit vollständiger Pfadangabe.

Das Installationsverzeichnis kann aber je nach Version und Sprache von Windows unterschiedlich sein. Sobald der tatsächliche Pfad von der Pfadangabe abweicht, wird die BMP-Datei nicht gefunden und der Aeroputz bleibt weiß.

Um zukünftigen Nutzern Fehlersuche und Frust zu ersparen, habe ich eine neue Aeroputz_revised.zip erstellt, in der die absoluten Pfade entfernt sind. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch den Buchstabendreher korrigiert. Die Zip-Datei findet sich im Anhang dieses Posts.

Leider ist Ernest Blenkle nicht mehr Mitglied und somit wohl nicht mehr ansprechbar. Könnte man die Zip-Datei im Download-Bereich einfach austauschen, oder würde das die Urheberrechte von Ernest Blenkle verletzen? Bestimmt weiß irgend jemand von den "alten Hasen", wie man den potentiellen Interessenten diese "reparierte" Zip-Datei zugänglich machen kann auf solche Art, dass sie auch tatsächlich gefunden wird.

Schöne Grüße

user0816
»user0816« hat folgende Datei angehängt:

Thema bewerten