Kann man einen 4 Kanal Koaxial mit Sliding Swash Plate simulieren? - Reflex RMK - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lingster

RC-Sim-Newbee

• »lingster« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT Senior Berater

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 15:02

Kann man einen 4 Kanal Koaxial mit Sliding Swash Plate simulieren?

Hallo,

ich habe mit einem Apache 4Ch Koaxial angefangen. Macht mir immer noch Spass im Wohnzimmer damit herumzufliegen. Neben den Schwierigkeiten, die ein Anfänger (wie ich) mit der räumlichen Orientierung hat, stellte das Einstellen der "gleitenden Taumelscheibe" eine gewisse Herausforderung dar. Bei dieser Ansteuerung musste stets in Kauf genommen werden, das Roll und Nick unfreiwillig gemischt werden.

Das Ding fliegt ohne dazutun allein eine große Kurve. Der Minimalist (Anfänger) wendet ausschließlich mit Gear. Eine Kurve mit Roll/Nick/Gas zu fliegen, setzt ein entsprechendes Ersatzteillager voraus. Oder man simmuliert es.

Mich würde interessieren, ob es im Reflex möglich ist, dieses Verhalten, abzubilden.

Ich bin Newby und habe weder Erfahrung im Erstellen von Modellen, noch von Szenarien.

Wo ich gerade dabei bin. Es ist bestimmt möglich ein Wohnzimmer mit vielen Topfplanzen und anderen Hindernissen zu entwerfen :D. Aber ist es auch möglich, durch eine Tür zu fliegen und durch das Treppenhaus in ein anderes Zimmer? Ich denke nicht. Ein Hindernispakur oder einen Porzellanladen wäre eine interessante Alternative. Alles was notwendig ist, den Adrenalinspiegel hochzuhalten.

Über Informationen und Anregungen zu dem nicht ganz so ernsthaften Thread würde ich mich freuen.

2

Mittwoch, 5. März 2008, 19:09

-> DOPPEL POST! ...bereits geantwortet, einmal reicht ja ;)
...und vergiss es nie: Ein Heli ist ein Rasenmäher in der Luft - ohne Schutzabdeckung um die Blätter...

The Grand Wazoo

RC-SIM Uploader

Beruf: Zahnarzt

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 20:33

RE: Kann man einen 4 Kanal Koaxial mit Sliding Swash Plate simulieren?

Zitat

Original von lingster

Über Informationen und Anregungen zu dem nicht ganz so ernsthaften Thread würde ich mich freuen.

Nicht ernsthaft aber doch so wichtig, dass er 2 mal da sein muss?!?
Doppelposts sind hier unerwünscht, bitte bleiben lassen.

Gruß,

Hias

Thema bewerten