Erfahrungen mit Heli-X Version 3.0? - Heli-X - RC-Sim Community, alles über RC-Simulatoren

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Oktober 2011, 13:29

Erfahrungen mit Heli-X Version 3.0?

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Simulator fürs Heli-Fliegen. Dabei bin ich auf Heli-X gestossen.

Ich habe bereits im Forum nach Infos über den Simulator gesucht aber nur sehr alte Berichte (über die Version 2.0) gefunden.

Seit einiger Zeit gibt es bereits die Version 3.0 mit neuen Funktionen.

Mich würde deshalb interessieren:
- hat schon jemand die neue Version 3.0 getestet?
- wie ist die Version 3.0 im Vergleich zum immer wieder hier empfohlenen Reflex Simulator?

Ich würde gerne die Meinung von ein paar Fachleuten hören bevor ich hier Geld für einen neuen Simulator ausgebe.

Besten Dank im Voraus für Eure Kommentare

Gruß
tom

Benny

RC-Sim-Foren As

• Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2011, 15:18

Hallo Tom,

schwierig, da eine pauschale Empfehlung zu geben.Die Sims unterscheiden sich ja beträchtlich durch Anschaffungspreis und Funktionen.
Heli-X enthält z.B. viele spielerische Elemente, die auch das Training interessant machen können. Reflex ist spitze in der Flugphysik der Helis und noch immer ausgerichtet auf das "reine" Modellfliegen ohne Limbostangen und Ballonstechen.
Am besten wäre es, wenn Du die Sims beide bei Freunden austesten könntest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny« (1. November 2011, 12:35)

3

Dienstag, 1. November 2011, 10:46

Hallo Harald,

danke für die schnelle Antwort.

Was die Kosten für die Anschaffung betrifft erscheint mir der Heli-X interessant, da er einer der preiswertesten Simulatoren ist, er auf mehreren eigenen privaten Rechnern installiert werden darf und eine unbegrenzte Updatefähigkeit enthalten ist. :thumbup:

Die zusätzlichen Features zu Üben erscheinen mir auch ganz nett um das Üben abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich habe mir gestern mal die Demo heruntergeladen und den Sim kurz getestet.

Für meine Verhältnisse funktioniert der Simulator ganz ordentlich. Was ich jedoch nicht beurteilen kann (da Anfänger), ist die Qualität der Simulation der Flugphysik.
In der Demo ist ein T-Rex 600 freigeschaltet. Wäre mal interessant, wenn ein erfahrener T-Rex Pilot einen Kommentar abgeben könnte, wie gut das Flugverhalten hier nachgebildet wurde. ?(
Ich weiß jedoch nicht ob an den Einstellungen den Demo Modells noch etwas optimiert werden muss / kann.

Freue mich auf weitere kommentare.

Gruß
Tom

4

Donnerstag, 3. November 2011, 01:03

Hinsichtlich der Flugphysik spiel HELI-X in einer oberen Liga, wenn man sich in der Tiefe der Fluparameter mal etwas einarbeitet.
Insofern kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung für HELI-X aussprechen. Benutze ihn täglich für mein Training und habe ihn nahezu identisch zum Original eingestellt (Protos 500).

Du machst hier nichts falsch.

LG

Frank

5

Sonntag, 6. November 2011, 02:07

Du machst hier nichts falsch.

Hallo Frank,

danke für Deine Rückmeldung zum Thema praktischer Einsatz.

Gruß
Tom

Thema bewerten